Ablagefach Kühlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablagefach Kühlen

      Hallo an alle Golf7Freunde,

      ich benötige bei einem Umbau eure Hilfe. Und zwar geht es drum das Ablagefach in der Mittelkonsole zu kühlen.
      Kurz zur Vorgeschichte.Habe mir letztes Jahr einen Qi lade Einschub eingebaut, kein original, funktionierte den Winter aber gut.
      Laden per Kabel ist nur eine Notfall Option die ich auch habe. Soll aber jetzt alles Drahtlos gehen weil ich auch CarPlay wireless mit nem China Dongel verwende.
      Nun im Sommer hab ich bemerk, dass die Qi Ladeeinheit viel weniger geladen hat. Alles wieder Raus und zuhause unter Laborbedingungen herausgefunden wieso das so ist. Die Ladeeinheit senkt die Ladeleistung beim erwärmen.
      Somit muss das Ablagefach gekühlt werden, sowie das Handschuhfach. Habe schon mal gesehen dass es so ein Schlauch gibt womit man die Kühlung des Handschuhfachs nachrüsten kann. Sowas ähnliches mit einem zusätzlichen Abzweig fürs Ablagefach dacht ich mir. Oder kann ich mich an diesem Schlauch irgendwo andocken und ein einfachen Schlauch ins Ablagefach führen?

      Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie das am einfachsten zu realisieren wär?

      ANZEIGE
    • Da hast du aber ein schönes Umbauprojekt :D Bin ich mal gespannt.
      Spontan fallen mir 3 Wege ein:

      a) Abzweig vom Handschuhfach nehmen und in MK ableiten
      b) Abzweig von Mittelkonsole oben nehmen und hinter dem Display nach unten ableiten
      c) Zuführung zur hinteren Lüftung (Mittelkonsole Rücksitze) nehmen und nach oben ins Fach ableiten

      Müsste man mal schauen, was der kürzeste Weg ist. Wahrscheinlich vom Mitteltunnel nach oben.
      Die Frage ist nur, ob da auch kalte Luft oft genug kommt. Meist wird es ja doch mit warmer Luft, dann müsste man die Regelung (wie im Handschuhfach) abdrehen können

      Berichte mal

    • Soweit ich weiß, hat da noch niemand etwas gebaut. Da darfst du dich ganz alleine dran austoben :)
      Einen Y-Abzweig o.ä. gibt es auch nicht. Ist ja nicht seitens VW vorgesehen..

      da kannst du nur ein Loch bohren, dann so einen schwarzen Flex-Schlauch rein, das ganze irgendwie zukleben und dann verlegen.

      Ist nichts Weltbewegendes