Hallo G7 Freunde,
nach einiger Zeit bin ich nun wieder zurück mit dem nächsten Umbau an meinem kleinen Flitzer.
Da ich mit dem Klangbild meiner Friedrich Motorsport Abgasanlage leider nicht ganz zufrieden war, kam für mich dann der nächste logische Schritt: die Downpipe.
Leider haben knappe 1.600€ für eine HJS Downpipe nicht wirklich in mein Budget gepasst, also fing ich an im Internet nach Alternativen zu recherchieren.
Auf Ebay wurde ich dann auch ziemlich schnell fündig, auch wenn das Angebot passender Artikel relativ schmal ausfällt findet man doch gute Produkte für vergleichsweise wenig Geld.
Gesagt - Getan, also bestellte ich mir eine passende Downpipe aus Edelstahl ohne KAT und separat einen 200-Zellen Metall Katalysator mit E-Prüfzeichen.
dp_kat.jpg
Alles was nun noch zu tun war, war die Downpipe zu zersägen und entsprechend den KAT einzuschweißen.
dp_kat_weld.jpg
Danach noch auf die richtige Länge kürzen und zu guter letzt mit Hitzeschutzband umwickeln.
dp_finished.jpg
Klangbild der Downpipe mit Friedrich Motorsport ist meiner Meinung nach absolut Atemberaubend und das für "nur" knappe 400€
Für alle die sich fragen, warum die DP schon zu beginn einen schönen Farbwechsel zeigt: JA, ich bin 2 Wochen schon ohne KAT unterwegs gewesen, allerdings war mir dann doch das Risiko zu hoch, in unangenehmen Kontakt mit der Rennleitung zu kommen.
Nun fehlt nur noch die Eintragung beim Prüfer/Prüferin des Vertrauens und dann steht der Klangorgie in der neuen Saison nichts mehr im Weg
Instagram: _.pl.mk.7._
Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl.mk7 ()