Facelift LED Rückleuchten nachrüsten - Umcodierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facelift LED Rückleuchten nachrüsten - Umcodierung

      Guten Morgen meine Golf 7 Freunde & ein frohes neues noch,

      ich bin neu hier und stelle mich mal flott vor:)

      Ich heiße Pierre bin 28 Jahre alt und fahre einen golf 7 R als vFL aus dem Baujahr 2015 mit Dsg ^^

      Bin auch rundum zufrieden! Keine Probleme mit dem Wagen seit mehr als 2 Jahren.

      Ich habe meine vFL Rückleuchten gegen die vom FL getauscht und mit der Codieranleitung (falls einer braucht gerne melden) umcodiert. Alles klappt 1a

      Jetzt zu dem „Problem“ mein Bruder hat sich einen Golf 7 Gti gekauft, ebenfalls als vFL und dem habe ich letzte Woche auch die Rückleuchten nachgerüstet. (hatte vorher die normalen vFL LED Rückleuchten gehabt wie ich auch) ich habe alles wie von meiner Codiertabelle damals auch mit Vcds alles umgeschrieben…. ABBBBER, jetzt ist die Nebelschlussleuchte das linke Rückfahrlicht und beim Rückwärtsgang leuchtet rechts der normale Rückfahrscheinwerfer aber links dann das Nebelschlusslicht :wacko: Zudem noch die Fehlermeldung Rücklicht Rechts defekt :(

      Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich tauschen könnte in der Codierung das es passt, oder sonstige Tipps :) bin um jeden Tipp dankbar

      Wie gesagt in meinem R hat alles problemlos funktioniert und funktioniert auch heute noch, falls einer die Codieranleitung von vFL auf FL LED braucht gerne melden ^^

      ANZEIGE
    • Je nach Verkabelung brauchst du die passende Codierung.

      Daher warne ich vor allgemeinen Codiertabellen.
      Jede Verkabelung hat seine passende Codierung und viele Wege führen nach Rom. Daher gibt es auch unterschiedliche Codierungen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Leuchte26 sollte Nebelschlußlicht sein und Leuchte28 sollte Rückfahrlicht links sein. Sofern beide Leuchtenkanäle so codiert sind und oben genannter Effekt auftritt, prüfe bitte die Verkabelung. Ich vermute am Heckdeckel links im blauen Stecker sind Pin6 und Pin7 vertauscht.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

    • Hey Zero815!
      Schonmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe wie du dir sicherlich schon denken kannst ein Adapter Kabel set von kufatec bestellt und die Stecker sind selbst gedruckt mit einem 3D drucker von daher würde es mich nicht wundern :) ich werde das heute oder morgen spätestens prüfen und dann berichten! Vielen Dank!

    • Hallo Hit.
      Ja ich habe die codiertabelle damals beim komplett Set der Rückleuchten von dem Vw Händler mitbekommen, daher konnte ich einigermaßen sicher gehen das diese auch bei meinem Bruder oder allgemein beim VfL mit led auf Fl mit led funktioniert, aber im allgemeinen hast du natürlich recht! Danke für die Info/Warnung

    • Je nach Kabelbaum benötigst du die dazu passende Codierung.

      Der Verkäufer deines Kabelbaums sollte dir die Codierung liefern, ansonsten ist der Kabelbaum wertlos.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hab meinen von aliexpress bestellt ohne codieranleitung. Die Funktion leider nicht. Hab aber keinen Verkäufer gefunden der den kabelsatz mit der Anleitung verkauft. Könntest du mir da helfen?

      ANZEIGE
    • Ich hatte den mal in den Händen. Abgesehen davon, dass man unterscheiden muss, welche Rückleuchten man vorher hatte, wird auch die dazu passende Codierung benötigt. Es gibt verschiedene Kombinationen das zu realisieren. Daher bitte nicht blind eine beliebige Codierung anwenden.

      Wenn du den nicht hast, herzlichen Glückwunsch zum Fehlkauf.
      Ich kann dir nur einen passenden Kabelbaum mit der dazu passenden Codierung zur Verfügung stellen.

      PS: Der Kabelbaum ist rechts außen auch falsch verdrahtet. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Bei Interesse PN.
      Deine Handynummer würde ich nicht öffentlich lassen.

      Wenn du mir eine PN anschreiben solltest, bitte auch mitteilen, welche aktuellen Rückleuchten verbaut sind.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)