Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Oh, danke @Lukas2438
das wusste ich nicht. gucke halt immer auf der kartenseite
@MC1 man mag es nicht glauben - aber ja.
Ich hab carplay und nutze das so gut wie nie? *schande über mich*
Es ist wirklich selten das ich google nutzen muss weil das vw navi was nicht kennt.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled -
Hab mein Discover-Media schon ewig nicht mehr geupdatet, Stand glaube Ende 2023 oder so.
Fahre mit Google-Maps über Android-Auto.
Zum eigentlichen Thema: Mein Golf hat gestern eine ordentliche Wäsche bekommen, um das ganze Salz und den Schmutz loszuwerdenVerheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands
-
Hallo ...
So ..an und für sich wollte ich keine Diskussion über Gratispudate usw. lostreten .. aber nur so kurz zur Info:
Bei mir ging eine frei am Markt erhältliche SD-Speicherkarte (64 GB) trotz Formatierung auf FAT 32 und Ex FAT nicht. Es ging nur über die originale im KFZ befindliche Navikarte. Und das Beste .. da der GTI gerade beim Service war und das Problem kurz von mir angesprochen wurde, hat man mir beimdas auch kostenfrei auf den letzen Stand gebracht
Danke für Eure Infos LG Kappi .. -
Ja eine jede handelsübliche SD-Karte (secure digital) hat eine einzigartige Erkennungsnummer.
Die Karten die von VW für die Navi Software genutzt werden haben einen definierten Nummernkreis, der wird abgefragt, eine Karte die dem nicht entspricht wird nicht für die Navikarten akzeptiert. Du kannst Musik drauf packen das läuft toll.
Es gibt Möglichkeiten das zu umgehen indem man sich aus Asien "unbeschriebene" SD-Karten bestellt, die ID aus der vorhandenen Karte ausliest und auf die neue Karte aufspielt. Dazu braucht man auch ein eigenes Gerät das geht nicht so einfach mit jedem Kartenleser.
Daher wenig partikabel.
Ich hab mir eine 32GB Karte auf Ebay für ~50€ geschossen und nutze diese problemlos. Kann auch von einem Skoda oder Seat sein, der Nummernkreis passt. -
Oder auf DP aufrüsten!
-
dann funktionieren aber die Online-Dienste - falls relevant - nicht mehr. VW-Server kennt laut Ist-Abgleich nur das DM und lässt ein registrieren des DP nicht zu. So bei mir bei Umrüstung von DM auf DP (beides MIB2).
Zum Thema Updates:
auch wenn ich das Discover Pro nicht als Navigation nutze, sondern ebenfalls AndroidAuto (Google Maps), aktualisiere ich regelmäßig das Navi, da dort auch die (prädiktiven) Streckendaten wie Kurvenradien, Tempolimits usw. enthalten sind. Für die Nutzung von pACC unerlässlich, zumindest passen nahezu alle Limits mit nur zwei mir bekannten Ausreißern auf den Stammstrecken. -
Lukas2438 schrieb:
@Subbi
Die aktuelle Version ist doch von ~November 2024?
wird nur nicht gelistet auf der Downloadseite von VW.
Download Version 2024/2025 "P370" (17.06.2024)
Download Version 2025 "P390" (Ende 2024)
-
Hieß die Discovery nicht anders?
NCC 1701 und nicht P390.
Spaß.
P390 passt aufs DP Pro des eGolfs 300.
Hab ich auch drauf.
pACC ist trotzdem nur so lala ^^. -
nach dem Auspolieren der Waschanlagenschleier vom Vorbesitzer mit Wachs Versiegelt und anschließend das Meguiars Ultimate Quick Wax ausprobiert. Glänzt schön
IMG_20250307_144142929.jpg
IMG_20250308_174533243.jpg___________
Grüße,
Marco
-
da ich grad langeweile hab
Speckilenkrad raus
IMG_20250218_142630792.jpgIMG_20250218_142913587.jpg
IMG_20250218_144221218.jpgIMG_20250218_151301026.jpg
Da ich noch ein kleines Überbleibsel vom TCR im Schrank hatte, mal testweise verbaut
IMG_20250303_202538055.jpg___________
Grüße,
Marco
-
Und da ich ganz viel Langeweile hatte, bekam der Touran dann die Passateinstiegsleuchten vo/hi, Fußraumleuchten hinten und das Auflicht in der Innenraumleuchte wie schon beim TCR
IMG_20250301_181102286.jpgIMG_20250306_155903172.jpgIMG_20250306_155542230.jpg
Und den Innenraum mal durchgeswiffert (Ich liebe diese Optik)
IMG_20250301_155653496.jpg___________
Grüße,
Marco
-
phil-egolf schrieb:
Wo hast du denn den Link zum 390 gefunden?
Wundert mich, dass VW da immer noch keine Änderung auf der Website durchgeführt hat, damit man die neuere Version bekommt.
buxxdehude99 schrieb:
pACC ist trotzdem nur so lala ^^.
Bei mir will er auf der AB (100 km/h) beim kommenden unbegrenzt auf 80 drosseln. Das wird zum Glück aber immer "80 voraus" angekündigt und dann drücke ich einfach die RES-Taste und er bleibt beim bisher eingestellten Limit. Witzigerweise springt die VZE nie auf 80, wie ich eines Nachts ohne Verkehr mal ausprobiert habe. Ich vermute mal, dass da jemand in den Streckendaten das unbegrenzt-Schild mit einem 80er Schild vertauscht hat.
Seitdem habe ich mich bei HERE maps als Creator angemeldet, und schaue ab und an, ob da jemand an meiner Stammstrecke pfuscht. Von HERE (haha!) kommen die Daten überwiegend.
Kracksn schrieb:
das Auflicht in der Innenraumleuchte
muss man da Löten, oder gibt es eine Plug'n'Play-Lösung? -
Gut zu wissen danke.
Bitte meine Strecke dann auch einmal bearbeiten.
Für nen Bruchteil will mein eGolf bei dreißig bergab immer auf 50 beschleunigen. -
Optische Reparatur an Heck.
Bin vorige Woche beim rückwärts einparken im Krankenhaus spätnachts gegen ein Rohr gefahren.
Dort ist so ein Parkdeck mit einem Gitter als Begrenzung. 15cm vor dem Gitter, 25cm überm Asphalt ist ein Formrohr montiert.
Bin da mit der Schürze angefahren, die Chromleiste (selber Nachgerüstet, Aluteil) hat sich verformt und stand ab.
Also wieder zurecht geformt und geklebt. Morgen sollts wieder heil sein.
IMG_20250309_144538.jpg -
@'Kracksn
Flächenleuchte regelt.
Aber das mit der LED find ich ganz geil. Bitte mal um Infos dazu.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Habe heute den Carlinkit FireDrive Link
im Golf, am CM ausprobiert.
Funktioniert sehr gut. Weiß aber noch nicht,
ob ich es brauche.Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Heute um 05:00 Uhr von der Ostsee in die Eifel, und um 19:00 Uhr zurückgewesen.
Grund: "neue" Heckklappe für meinen III GTI
wie dem Bild zu entnehmen ist, sind da einige km zusammengekommen.
20250315_190511.jpg -
Hallo ui..ui.. war doch nicht so ganz um die Ecke ... aber was macht man den nicht so alles, wenn man das genau braucht und preislich passt. Auch ich habe mir günstig vor einigen Tagen "neue gebrauchte" Bridgestone SR 225/40/18 Turanza Too5 gekauft. Wenn jemand am Neufahrzeug, direkt nach dem Kauf Allwetterreifen haben will, sie sie dann zum Verkauf anbietet.. da habe ich mich gefreut und richtig gespart.
LG KAppi -
Digital Tacho nachgerüstet. Gefühlt ein anderes Auto geworden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0