Räderwechsel rechtzeitig vor Wintereinbruch. Dachte zwar das ich noch 1-2 Wochen mit den Sommerpuschen fahren kann aber bei Frühtemperaturen um 0°C und Tagestemperaturen um 5°C ist es nicht mehr lustig.
Also beim Golf und bei Touran meiner Frau je einmal Räderwechsel.
Beim Golf dann gesehen das der Holm ein bissl beleidigt ist, also beidseitig schon vorsichtig sauber geschliffen, mit Miparox behandelt und danach mit Innotec Karosseriekleber dick versiegelt. Ein Spritzer Unterbodenschutz kommt noch wenn der Kleber durch getrocknet ist.
Sollte wieder passen für die nächsten Jahre. Touran ebenfalls kontrolliert, Problem dort nicht vorhanden.
IMG_241110_Radlauf.jpg
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gestern die Klips der Türverkleidung ersetzt - Danke nochmals an @einsjott6 für die schnelle Hilfe mit der Teilenummer!
-
Hallo... gestern mal die WR umgesteckt ...den minimalen oberflächlichen Rost am Achskkörper behandelt .. Bremsscheiben stirnseitig und Scheibentöpfe mit Zink/ Aluspray behandelt .. sieht aus wie gerade ausgefliefert
leider feststellt, dass die SR für das Frühjahr nicht mehr ganz "frisch" sind und neue bestellt werden müssen ....auch die WR am kleinen ital. Kraftzwerg sind montiert.. der Schnee kann kommen
LG Kappi
-
kappicap1ser schrieb:
Bremsscheiben stirnseitig
-
Gerade da ist es wichtig Dominik. Das ist das erste was man sieht wenn man auf Nabenhöhe schaut
Zum Thema:
Auch Winterreifen umgesteckt und ne neue Idee gefunden zum nachrüsten.
Reifen waren echt schon notwendig.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Das ist das erste was man sieht, wenn man dann das Rad verloren hat
-
Hallo ja, sitrnseitig nicht vollflächig .. damit´s schöner ausieht wenn das Rad verloren geht .
. LG Kappi
-
Beim Gutachter gewesen wegen Wildunfall...vmtl. wirtschaftlicher Totalschaden
Will ihn aber erhalten, weil ich bis jetzt keine Alternative mit der Ausstattung gefunden habe.
Also falls irgendwo preisgünstig ein Golf 7 in Black Magic geschlachtet wird, ich bräuchte Front und BeifahrerseiteVW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
ebend mal schnell die Nebelscheinwerferlampen getauscht auf Osram LED .. endlich nichts mehr Halogen an dem Dicken
-
de50ae schrieb:
Beim Gutachter gewesen wegen Wildunfall...vmtl. wirtschaftlicher TotalschadenWill ihn aber erhalten, weil ich bis jetzt keine Alternative mit der Ausstattung gefunden habe.
Also falls irgendwo preisgünstig ein Golf 7 in Black Magic geschlachtet wird, ich bräuchte Front und Beifahrerseite
Weil es ist sicher wirtschaftlich ein funktionierendes Auto zu verschrotten und ein neues zu kaufen.
Zum Thema:
Heute nur gefahren und die 230tkm voll gemacht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
heute den ersten Schneeregen mit nach Hause (Schwerin, MV) genommen. Dazu gleich mal den Sommerreiniger leergesprüht und Winterzeug eingefüllt
IMG-20241120-WA0012.jpeg -
Maxi schrieb:
de50ae schrieb:
Beim Gutachter gewesen wegen Wildunfall...vmtl. wirtschaftlicher TotalschadenWill ihn aber erhalten, weil ich bis jetzt keine Alternative mit der Ausstattung gefunden habe.
Also falls irgendwo preisgünstig ein Golf 7 in Black Magic geschlachtet wird, ich bräuchte Front und Beifahrerseite
Hab das Gutachten noch nicht, mal schauen. Werde es, wenn die Summe passt, selbst reparieren. Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube haben halt Dellen bzw. gebrochen, aber er ist noch fahrbar und sicher. Grill ist zerlegt und das Blech über dem Scheinwerfer ist gestaucht, Scheinwerfer scheint auch zumindest angebrochen zu sein...
Mal sehen. Hab leider Werkstattbindung deswegen werden die Stundensätze der HUK angenommen: 87,- € für Karosserie und 122,- € für Lack - frage mich, in welcher Werkstatt man noch solche günstigen Stundensätze bekommt...VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Oh leck. Ich drück dir die Daumen. Deine Stundensätze sind aber top. Bei mir in AT bist du bei Spengler gleich mal knapp bei 200.
Würde dir raten zu reparieren. Bekommst am Markt nichts besseres mehr. Alles derselbe Kernschrott, aber de Leute interessiert es nicht.
Lukas2438 schrieb:
heute den ersten Schneeregen mit nach Hause (Schwerin, MV) genommen. Dazu gleich mal den Sommerreiniger leergesprüht und Winterzeug eingefüllt
IMG-20241120-WA0012.jpeg
Zum Thema:
A-Brett vermessen um ein Projekt vorzubereiten.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Gerade ebend schnell die Highline Rückfahrkamera bestellt. Hoffentlich kommt diese schnell
Jetzt noch Ausschau nach nem Rline oder GTD Lenkrad halten -
Klugscheißermodus an
Es gibt keine Originale highline Kamera für den Golf 7.
Klugscheißermodus aus. -
Doch. Beim Facelift gab es die.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Gibt es da nen Pamphlet zu?
Viele Cams die man da so kauft sind häufig umgebaute Öffner( Low cams )mit neuer High Kameraeinheit.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buxxdehude99 ()
-
Sobald TA verbaut, hat man auch die High Kamera
-
Das ist mir bewusst :). Gibt auch Kameraeinheiten ohne TA, die sind ebenfalls „High“. Aber trotzdem danke für deinen Einwurf.
Worauf ich hinaus will, es wird da viel Schindluder getrieben.
Deswegen meine Frage, wo es wirklich originale Einheiten gibt, wo nicht einschlägig bekannte Shops dranrumgefuscht haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude99 ()
-
Sorry fürs OT!
Hab mir eine Wallbox für den Golf gekauft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0