Jaja. Der wird ja noch repariert .
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nur gefahren und Log Fahrten gemacht, da ich etwas auf dem Grund gehen will.
Nichts Technisches eher was Persönliches aus Interesse.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Gestern bissl Sprit reingelassen (er bekommt von Anfang an nur E10), nach 42 Euro war er wieder dreiviertelst voll.
Ich fahre diesen Monat nur noch etwas über 400km daher müsste der Spirt reichen
Heute hab ich ihn durch die Portalwaschanlage gejagt.
Somit war es ein gelungenes Wochenende.Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands
-
Hab auch getankt. Von richtig leer nach richtig voll für so „wenig“ wie schon lange nicht mehr.
Und;););) : Ich hab noch nie nen Tropfen E10 gekauft. Für nix was bei mir ne Zündkerze hat.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ja @crankdoc es ist ne Glaubenssache mit dem Sprit aber wenn hinter dem Tankdeckel E10 geeignet steht, dann tank ich den auch und komm bei reiner Autobahnfahrt sehr gute 800km weit. (bei 120 Tempomat). Stadtverkehr sind es nur knapp 600
Hab hier mal zur Ergänzung ein paar Bordcomputer-Werte:
Tempomat 120 - Verbrauch 5 Liter laut BC
Tempomat 130 - Verbrauch um die 6 Liter laut BC
(da wird zwischendurch aber auch mal 150-160 gefahren wenn die Bahn frei ist)
Ich finde die Werte für einen 1.5 Benziner mit ACT echt nicht schlecht(und das mit E10 Sprit - duck und weg)
Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von deathstar1988 () aus folgendem Grund: Verbrauch laut BC hinzugefügt
-
Ich komm bei Langstrecke und GRA 130km/h auf gut unter 6l/100km. Das reicht dann für fast vierstellig bis etwas drüber. Gesagt sei aber auch noch dass ich wie geschrieben das Tankvolumen zu voll und zu leer maximal ausnutze. Beim weit überwiegenden heimischen Routine-Kurzstreckenverkehr sieht’s leider ganz anders aus mit dem Verbrauch… Und ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber genau da möcht ich nicht mehr „Bio“ als das was unumgänglich ist im Tank und in den Kanälen haben.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Bin ich ganz bei dir. Hab bis 120 tkm auch immer den B7 getankt. Merkte da keinen Unterschied, aber da wurde der Golf auch jeden 5 Tag voll getankt. Somit konnte auch vin den Zeug nichts festsetzen oder "altern". Seit dem fast ausschließlich nur mehr B0 Diesel.
Leider werden die Tankstellen in meiner Gegend immer weniger (aktuell nur mehr 2). Der Rest hast entweder den Racing Diesel, Ultimate Diesel oder die HVO100 Plörre.
Letztere weiß ich nicht ob der Golf das so gut verträgt, daher noch nie getankt.
Bei VW bekommst ja keine Antwort dazu. Denk de wollen keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen für die Aussage.
Zum Thema:
Gestern nur gefahren und gefreut, dass er immer noch fährt wie am ersten Tag.
Überleg aktuell ev diesen Winter doch mal neue Wischer zu kaufen. Sind immer noch die ab Werk (228tkm).Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
-
Da pflichte ich dir bei @'otti28, wechsel meine Wischer auch mindestens einmal im Jahr. DIe letzten Bosch Aerotwin lagen bei glaub 40 Öcken. Allerdings müsste ich an den hinteren mal ran obwohl ich den nicht benutze
Macht seit Leasingbeginn so komische Geräusche
Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands
-
Grad vor ner Stunde neue Conti AQUACTRL drangesteckt. Wischer nur mit Bestfunktion. Wenn’s einen Streifen gibt kann ich nachts nicht mehr schlafen…
Oder Geräusche vom Wischer! Macht mich wahnsinnig.
Gruß
Rolf
-
Drei Autos. Polo 6C, Seat Ibiza 6F Facelift und der Golf:
Alle Conti seit ca eineinhalb Jahren. Gutes Wischbild, nahezu geräuschfrei, sehen gut aus. Aber keine Wunderwischer. Nicht 100%ig perfekt. Aber ich fand dass die Bosch Aerotwin über die Jahre schlechter wurden. Da wollt ich mal was anderes.Gruß
Rolf
Ich hab die Contis auf unser V Klasse und bin auch sehr zufrieden damit.
-
Also letztens noch die Pedale gegen die schönen in Alu ausgetauscht.
Heute kam wieder wat schönes
- Schwarze Logos
- Spoiler (Heckscheibe)
- Handschuhfach LED
- Fußraumbeleuchtung hinten
Video gibts am MontagAlles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Mal als tipp für alle ! Wenn man seine Fussmatten richtig von feinem sandkörnern befreien will, und auch den Teppich oder die Sitze. Schaut euch das gute stück an. Das haben wir uns geholt und mehrfach getestet. Ergebniss mega geil . Das schaft kein supper staubsauger. Nachteil ist etwas laut und braucht permanent druckluft.
Aber werdet mehr als erstaunt und sehr zufrieden sein.
Turbo Druckluftpistolehttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Ich kenne das Teil unter dem Namen Tornado
-
Golfi 30 schrieb:
Die sind dann aber mit nem Wassertank.
Das von Keys ist nut mit Luftdruck
Ich nehme zum reinigen immer ein Pinsel. Tuch unter die PPedale, gut einsprühen mit APC oder ähnlichem und dann mit dem Pinsel sauber machen und abwischen.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled -
es ist eine Tornador, die gibt es aber sowohl mit als auch ohne Wassertank. Die tornador beast ist ohne Tank aber mit direktem Anschluss an einen Staubsauger. Ich kann mich keys nur anschließen, die Teile sind wirklich gut. Gerade auch um Tierhaare zu lösen.
-
otti28 schrieb:
Du fährst wohl eher nach Gefühl, statt auf Sicht.
Respekt. Meine Wischer werden alljährlich gewechselt. Gute Sicht ist mir das Wert.
Irgendwann jetzt muss ich sie aber danach doch noch ersetzen. Waren eh brav die letzten 7 Jahre.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Subbi schrieb:
Golfi 30 schrieb:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0