Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie neuer? ;( Das macht rein die Farbe. :D
      Produktion war 11.09.2017, EZ 10/2017.

      Laufleistung aktuell 204tkm und steigend.
      Ich bin mir da nie sicher. Aber Rost ist leider bereits ein Thema, der Winter bei mir macht den Autos, egal welche Marke, mehr oder weniger zu schaffen.
      Am Wochenende geht's zum Unterboden nachkonservieren zu meinem Mechaniker.

      Wenn ich nicht vergesse, kann ich gerne Rückmeldung geben dazu @Zog88 zum Stand vom Pickerl Ergebnis.

      Zum Thema:
      Der Golf wurde heute nicht bewegt. Firmenbus hat her gehalten. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Die Farbe ist sicher schuld, schwarz ist immer dreckig :S

      Aber der eine Monat macht das Kraut nicht fett. Du fährst halt weitere Strecken als ich und wahrscheinlich viel auf der Autobahn. Da wird bei uns in Ö leider gesalzen als ob die Winterdienstfahrer alle Geisteskranke wären... die Fahrbahn muss von Salz so weiß sein das man die Markierunglinien nicht mehr sieht ist glaub ich deren Leitsatz...

      Ich bin überwiegend auf der Landstraße unterwegs, da ist es nicht so arg mit dem Salz. Zumindest nur an den Verkehrskontenpunkten wird üppig aufgetragen.

    • War fleißig. Mein Mechaniker hat mich unterstützt mit Material, Wissen und Hebebühne. :D

      Achsen sind nun mal wieder versiegelt.
      Schweller steht auch noch an da Rost gefunden. :thumbdown:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Da der R jetzt Winterauto mit 10-04 wird, wurde der unten mit Seilfett gespritzt. Der Schweller rechts hat vorne einen Rostpickel. Den muss ich die Tage noch richten.

      Dateien

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Zog88 schrieb:

      VIIer_TDI schrieb:

      Hallo,

      ich habe heute die Winterfelgen aufgezogen...
      Kreis EL = Emsland?Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du da ab 01.10. schon Winterreifen brauchst, selbst ich als quasi Alpenbewohner aus Mittelkärnten stecke die frühestens am 01.11. aufs Auto.
      Es entscheidet natürlich auch die Witterungslage, vor 2 Jahren war am 27.10. Schneefahrbahn, da muss man natürlich dann kurzfristig reagieren und umstecken. Voriges Jahr bin ich sogar bis 15.11. mit den Sommersocken gefahren weil Tagestemperaturen +15°C und mehr.
      Hallo,

      da gebe ich dir Recht dass die Wetterlage vom Grund her noch gut ist aber ich möchte die Alu's zum reparieren geben und da hab ich mich entschlossen dass an diesem Wochenende zu machen da ich sonst nichtmehr die Zeit dazu habe.

      MfG


      Michael 8)
    • @einsjott6 in mir auch ;) . Passiert natürlich, sowas ist nie Absicht. Ich hab vorletzten Sommer auch eine AMG (Style) angeschrammt, aber halt nicht fast ringsrum, sdn nur 3cm. Hat auch wehgetan. Wobei ich bei 3 Stück in einem Sommer schon sehr grantig wäre ;(
      Naja, wieder knapp 300 Mücken für nix versenken :(

      @G7.14.Turbo nene ;)
    • @romeon

      That's Life -> shit happens.

      Und das Bllödeste -> es kostet eine Menge unnötiges Geld, dass man für sinnvollere Dinge hätte ausgeben können.

      Aber wenigstens gut fürs BIP. :thumbsup:
      ANZEIGE
    • ergänzend zum gestrigen Post und bitte ohne wissenschaftliche Ausführung :D (tut so schon genug weh ;) )

      den hinteren Reifen ersetzen ja oder nein? Die Felge bleibt.

      Spur einstellen lohnt sich glaube auch langsam.

      Dateien
    • romeon schrieb:

      den hinteren Reifen ersetzen ja oder nein?
      Franz,

      dass ist nur der Felgenschutz des Reifens (der wie bei mir auch die Felge nicht gerettet hat)

      Das hat keine Auswirkungen auf die Stabilität und Statik des Reifens.

      Nimm am besten diesen Vulkanisationskleber aus den Reparatursets für Fahrradschläuche oder alternativ einen hochwertigen Sekundenkleber, der für Gummi geeignet ist.

      Dann sieht man DAS gar nicht mehr. ;)
    • Das Profilbild ist noch nicht aktuell, da ist noch mein vorheriger 1.4 TGI drauf.
      Mein Kollege kam noch nicht dazu mit mir Bilder vom neuen zu machen.

      Habe mir den 2.0 TDI mit 8 Gang DSG geholt und war mit der Highline nicht zufrieden. Wie in einem alten Posting hatte ich ja schon den Diffusor auf R-Line getauscht. Nun auch die Front. Ich wollte unbedingt R-Line nachrüsten, fand dann aber die Golf R Gitter einiges schöner und hab dann diese eingebaut. Man sieht wenn es hell ist zwar den Scheibenwischwasserbehälter, aber in 90% der Situationen nicht. Und wenn ist es auch nicht weiter schlimm. Auf den Bildern steht der Gute zwar noch etwas hoch, tiefere Federn sind aber schon verbaut.

      Ein persönliches Highlight, neben den absolut geilen selbstgemachten Fußmatten, ist für mich der schwarze Dachhimmel. Der war mir sehr wichtig, sind dafür extra mit dem Wohnmobil eine weite Strecke gefahren um die Teile abzuholen. Hat sich absolut gelohnt wie ich finde. Bild habe ich leider kein gutes, aber man sieht es leicht auf dem Bild mit dem Teppich.

      Dateien
      • IMG_2330.JPG

        (163,23 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2250.JPG

        (115,19 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2160.JPG

        (149,87 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5amu schrieb:

      Wie in einem alten Posting hatte ich ja schon auf R-Line getauscht. Nun auch die Front. Ich wollte unbedingt R-Line nachrüsten, fand dann aber die Golf R Gitter einiges schöner und hab dann diese eingebaut. Man sieht wenn es hell ist zwar den Scheibenwischwasserbehälter, aber in 90% der Situationen nicht. Und wenn ist es auch nicht weiter schlimm.
      Sieht gut aus, und gut geworden :thumbsup: Hab den Umbau mit dem R-Grill auch schon durch. Hab Ab Werk schon R-Line , aber dann doch den Grill ,auf R Getrimmt. Und den Steg noch in schön blau foliert. Flaps sind vom R , die seitlichen. Und innen noch vom R-Line. Da die Löcher nicht haben wollte, und zu dem ja links dann den Wischbehälter ersieht. ;) Dann natürlich getestet, und mit @omt, my guten. Mal schraubertag gemacht. Und die Front komplett zerlegt, ausgeklippst. Da hat man echt viel Entrieglungsstäbe eingesetzt, und mußten zu zweit dran. Ergebnis aber mega. Kannst es ersehen in meiner Vorstellung.
      Sonsten hatte auch überlegt, eventuell mit feinem Lochgitter, das Loch von innen zu dezemieren. Aber dan doch so dazu entschieden, mit Kombo, altem R-Line Stück :D

      @romeon

      Oh man schitt, ich leide mit dir !!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Habe mal die Winterschluffen montieren lassen.

      Nachdem wir vorher ganz in der Nähe vom Namensgeber der Felgen waren ... Gardasee.
      Schöne 1000km pro Fahrt. Wusste gar nicht, dass man den GTI unter 6l fahren kann.

      Wollte eigentlich in Brescia ein Foto machen, aber auf der Autostrada anhalten wird da nicht so gerne gesehen :D