Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Aber der Wagen bringt bestimmt messbar ein paar kg mehr auf die Waage nach der Aktion?!?

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Ohne Zweifel!
      Aber bestens angelegt!
      Das wäre für mich ein Upgrade welches mir mehr taugen würde als Ambietebeleuchtung, Touch-Klima, anderes Lenkrad etc.
      Auf jedem Meter muss das fühlbar sein. Beim Tür schließen, Musik hören…
      Ich stell mir das gediegen vor!

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Um ehrlich zu sein, ist es natürlich kein kleiner Aufwand. Da mir aber das Basteln am Fahrzeug Freude macht, empfand ich es eher als Spaß:) Da ich das Fahrzeug sowieso noch einige Jahre fahren möchte und ich täglich 70km Arbeitsweg fahre, hat es sich für mich komplett gelohnt.

Bzgl. Dämmung muss ich sagen, dass sich meine Türe viel hochwertiger als ein Premium-Oberklassen-Fahrzeug anfühlen. Vor allem beim Schließen, ein schönes, tiefes, dumpfes TOCK :D. Jedes mal ein Spaß die Tür zu zumachen :)
      Ich denke, dass das Fahrzeug tatsächlich um 60kg-70kg (Soundsystem inbegriffen) mehr wiegt.
      Die Türdämmung hat meiner Meinung nach allerdings keine Auswirkungen auf Abrollgeräusche bzw. Fahrtwind gehabt. Im Gegensatz dazu aber der Dachhimmel. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Dämmen des Daches, das Fahrzeug im Innenraum um einiges leiser bzw. ruhiger wurde.

• romeon schrieb:

Meine Frau vermutlich auch :) . Sie kontrolliert schon vor jedem Zubettgehen mit der Handytaschenlampe, ob sich nicht was Achtbeiniges unter dem Bett versteckt hat ^^
      Dann sag ihr lieber nicht, dass die Viecher sowieso eher bei Nacht aktiv sind und man statistisch gesehen, jede Nacht eine schluckt. :D

armut schrieb:

Nach dem alle Türen, Kofferraum und hinteres Sitzblech gedämmt wurde, war heute der Dachhimmel dran.
      Also meinen Hut vor dir. Würde meinen Golf auch gerne mal rund um dämmen, aber alles nochmal raus reißen, wie am besten, wo am besten, mit was am besten.... Keine Ahnung dazu und nie wirklich noch eingelesen.

Um dem Thread Titel gerecht zu werden:
      Wie jeden Tag: Marder Pisse und oder Kacke von der Dachantenne entfernt. Wenn das so weiter geht rostet mir wegen dem Vieh noch de Dachantenne weg. :facepalm:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Maxi schrieb:

Wie jeden Tag: Marder Pisse und oder Kacke von der Dachantenne entfernt. Wenn das so weiter geht rostet mir wegen dem Vieh noch de Dachantenne weg. :facepalm:
      Besorg dir ein richtig richtig scharfes Chiliöl.
      Damit schmierst du die Dachantenne ein Woche lang ein. Der kommt nie wieder.
      Selbiges kannst auch an gewissen Stellen im Motorraum machen.
    • Der Witz dran ist ja, den interessiert der Motorraum nicht.

Nur de Dachantenne. Zuhause wie bei der Freundin. Immer derselben/dieselbe Scheiße wortwörtlich.

Aber ich check das mal. Hab es erst mit WD40 mal geputzt. Hält genau, wenn überhaupt 1 Tag. :rolleyes:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Hab eben diese Scharnier abdeckkappen von Aliexpress montiert.
      Gut investierte 1,50€ :D.

Ansonsten hab ich die Kabel für die ACC und Lenkradheizung Nachrüstung sortiert. Die kamen am Samstag in einem Paket.
      Am Import Flughafen packen die mehrere Pakete aus China jetzt in eins und schicken es zu dir. Sehr praktisch :).

ANZEIGE
    • Hab heute das Auto gesaugt, mit dem Hintergrund hoffentlich die Spinne erwischt zu haben.
      Und dann die Windschutzscheibe blitzeblank geputzt.

Und die mittlerweile gut getrockneten Winterräder mit Felgenwachs aufpoliert und zum einlagern fertig gemacht.

IMG_20230410_140611-01.jpeg

IMG_20230410_140632-01.jpeg

• Hoffe das es endlich mal zeitlich ,am Freitag jetzt ! Meine 19 Zoll Pretoria 8J x 19 ET44 mit 225 35 88Y Abnehmen lassen kann , das endlich dann auch die RDKS einbinden kann. Und dann den Winter, Sommer wechsel und schön passend die Sommerfelgen zu der Wagenfarbe :love: . Und wenns passt dann die 18 Zoll Sebring fertig machen zum Verkaufen.
      Verschränkt hab ihn schon, diagonal. So das von der Bühne fast gefallen ist :totlach: Aber noch genug Luft in allen Richtungen. Daher keine Bedenken der Einzellabnahme und Eintragung. Schein wird immer voller :facepalm: :D

Zu dem die letzten Chrom streifen hat mit @Rocki. Na ok nur den einen der Fahrerseite mal auf die shnelle foliert, zur ansicht. Das so mega geil finde, das es nochmal dann in ruhe mache, dann beide seiten. Folie habe ich bekommen von ihm mit, bei meinem Besuch dem vorletzten :thumbsup: Da es endlich wieder passend wird Wettermässig. Mache beide seiten dann passend und das dann auch wieder meeega past dem Dezenten my Love Tuning :love:

Und zu dem jeder das jetzt sehr gut ersehen kann, dem Umbau R Grill auf R-Line Stoßstange. Da auch die seitlichen Wings vom R ersetzt habe. Da sonsten unten, zum Grill ein nach hinten führenden leichten spalt hätte. So sieht man es genau wie es unten sauber bündig ist.

Dateien

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Da der Kofferraum in meinem Leon gänzlich nackt ist, habe ich dort 2m² Alubutyl (Reckhorn ABX) verklebt und mir einen Kofferraumteppich vom Golf Variant eingebaut. Ist zwar ein paar Zentimeter zu kurz, aber wen juckts (um 60€ bei Ebay geschossen, Neuteil bei Seat kostet 135€ und wurde nur bis 2016 verbaut) :)

IMG_1115.jpeg

IMG_1116.jpeg

Die Geräusche im Innenraum haben sich bereits merklich reduziert und der Subwoofer macht auch mehr Wumms :D

• Ach ja gemacht habe ich heute einen Aufkleber für um den Lichtschalter.
      Verwendet habe ich eine matte Jacky Muster GTD Klebefolie.

342B624C-C50F-4337-97AD-95FD300BEB62.jpeg

Vorgestern wurden Aufkleber für Klimabedienteil, Ablagefach und rund um den Schaltknauf angefertigt.
      Einen neunen schwarzen Start Stop Knopf mit eigener Konstruktion gab’s heute noch on top :D

6D44ED73-F40D-49FF-9F7A-2FB5C0BC675C.jpeg

• Zog88 schrieb:

Hab heute das Auto gesaugt, mit dem Hintergrund hoffentlich die Spinne erwischt zu haben.
      Und dann die Windschutzscheibe blitzeblank geputzt.
      Möchte nur noch mal schnell die Auflösung meines Problems mitteilen.
      In der vorigen Woche hatte ich noch zwei Mal ein Netz auf der Windschutzscheibe, habe jedesmal die Scheibe mit einen Tuch gereinigt.
      Voriges Wochenenede (Sa. 15.04.) hab ich das Auto nochmal penibelst gesaugt (unter den Sitzen, das Armaturenbrett + alle Ritzen und Spalten, den Himmel, das Brillenfach + Sonnenblenden und sogar die Verkleidung vom Innenspiegel hab ich abgenommen) und die Windschutzscheibe geputzt.
      Seitdem KEIN Netz mehr. Sieht so aus als ob ich das Mistvieh erwischt habe. :thumbsup: