Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Das aussaugen machen sie doch bei beim service bei vw mit, sowie das waschen außen?

Techno till I Die - Rave Culture 8)
      ANZEIGE
    • Aussagen ja
      Waschen nein
      Da mein Auto noch nie in einer Waschanlage war sieht er bei VW auch keine :D
      letztes Jahr war ich in einem fremden Autohaus 150km von mir wegen defekter Kupplung
      Die haben mich am letzten Tag angerufen und gefragt ob das ok ist wenn er nicht gewaschen wird da er so aussieht als ob er nur per Hand gewaschen wird :D :D
      Und von innen finde ich muss der schon glänzen wenn er hin geht ^^

• @akretsche Respekt an die Werkstatt, dass denen sowas bewusst auffällt.
      Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Normal musst du es 3x explizit anordnen und dann wird es doch gemacht. :D :thumbsup:

Der Werkstattmeister von VW in Nähe Würzburg hat sich letztens kaputt gelacht, weil ich nach einem Scheibentausch keine Umweltplakette wollte. Und er war ganz entsetzt, dass ich keine vorher drin hatte.
      Er sagte es gibt sie sogar umsonst, als ich imner noch keine wollte.
      Zum Schluss hat er mich beim Abholen noch veräppelt und gesagt,dass sie fachmännisch weit oben eingeklebt wurde. :D :P
      Da musste ich doch auch leicht schmunzeln
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • @buxxdehude

Zitat:

Sie sind nicht dazu verpflichtet, an Ihrem Fahrzeug eine Umweltplakette anzubringen. Bringen Sie keine an, dürfen Sie aber generell nicht in Umweltzonen einfahren, selbst wenn Ihr Fahrzeug die Anforderungen für die Einfahrt erfüllt.

Zitat Ende.

Darf folglich jeder machen wie es ihm beliebt.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• @akretsche

Meiner wurde gewaschen. Obwohl schon pieksauber und ausdrücklichem Hinweis von mir. Schriftlich festgehalten.
      Auf der Rechnung stand der Hinweis auch.
      Und direkt darunter der stolze Satz dass mein Auto kostenlos gewaschen wurde…

Als ich mich beschwert hab ging der Serviceheini raus zu meinem Auto und kam wieder rein mit der Lüge dass es doch nicht gewaschen wurde.
      Klar. Der Arsch.
      Die ganze Karre voll mit Wasserflecken
      Auto wurde im absoluten Show and Shine-Modus abgegeben. Außen, innen und im Motorraum.
      Weil ich so naiv bin und mir denke dass das Personal vlt etwas Freude hat mal nicht an ner siffigen Schleuder zu hantieren

Was stimmt mit solchen Leuten nicht? Es gehört zum Job fremdes Eigentum mit etwas Respekt zu behandeln!

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Nicht aufregen, das hat mit fehlendem Respekt nichts zu tun. Der fehlt übrigens umgekehrt extrem oft dem Kunden am Ersatzwagen...

Ich kenne das selber, was ihr beschreibt. Wir halten uns sowas auch schriftlich fest und achten selber penibel auf entsprechendes Fahrzeug. Aber manchmal sind andere, denen diese Info fehlt, schneller. Ist ja nicht so dass man den lieben Tag lang an der Waschstraße steht und auf das Auto wartet. Manchmal kommen Kollegen die selbstständig den Wagen waschen, ohne vorher auf den Auftrag zu schauen. Sowas passiert eben. Da muss man sich nicht aufregen, als gäbe es nicht wichtigeres auf der Welt. Und ich kann dir versprechen, dank deiner Versiegelung sind solche Wäschen i.d.R auch folgenlos ;)

ANZEIGE
    • beim TCR hab ich immer ein kleines Post-IT und ein Päckchen mini Gummibären aufs Armaturenbrett gelegt.

Er kam selten schmutziger zurück als ich ihn abgegeben habe. Und meiner war immer und überall, schmutzfrei :D ich hab ja sogar Ölreste im Bereich Einfüllstutzen wieder entfernt :rolleyes:

• Vorhin durfte ich meine selfmade Clubsportstrebe vom Pulverer holen. :love: Mega gut geworden. Schwarz-Glanz gepulvert. Hochglanz fand ich überflüssig. Für 45€ kannste nix sagen. :thumbup: Vorhin schon mal weiter im Kopf die Halter konstruiert bzw mit meinem Cousin besprochen. Das wir da ne elegante Plug n Play Lösung fräsen. Momentan warte ich auf Feedback von Schweitzer-Performance. Denen habe ich die Skizze mit Maßen vom Clubsportnetz rübergeschickt. Dann kann es losgehen.

Dateien

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

• Biste im Zuch mitgegangen/mitgefahren? :facepalm:

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Wie gesagt...ich hasse es....also nein.
      Hab noch 2 weitere gefunden. Das beste: Nachbarn haben mir erzählt dass die versucht haben, Süßkram durchs offene Fenster in den zweiten Stock zu werfen. Aber als die aufm Auto gelandet sind hat es niemand für nötig gehalten mir mal bescheid zu sagen...danke für garnichts

• Ätzend!

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT