Passat B6 würde ich alleine schon wegen Rost meiden, bei Benzinern defintiv Finger weg (B6 als auch B7), da bei beiden die selben EA111 Steuerkettenmotoren verbaut sind (bzw. EA888 Gen 1/2 bei 1.8 und 2.0 TSI)
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Brauche nen kombi wegen kinderwagen... was kann man ausm vw regal fahren ? Baujahr 2010-2014
Oder sind die alle schrott wegen kette?
Wenn die kette getauscht wurde ist es immernoch ein problem oder sind die Teile verbessert worden?
Hab ein paar b6 gesehen die gut gepflegt sind. -
Bei diesem Baujahr hast du immer ein Restrisiko. Steuerkette, Ölverbauch,.. am schlimmsten sind die 1.4 TSI Motoren mit Turbo/Kompressor. Entweder Skandaldiesel, auf Glück hoffen oder in Richtung Skoda Octavia Combi 5E, Seat Leon ST 5F usw. umsehen
-
Gibt's da denn keinen VW Händler der dir ein gescheites Finanzierungsangebot unterbreiten kann? Damit würde es sicher klappen. Kaufpreis hin oder her, aber mit den richtigen Eckdaten sollte da was gehen. Die Octavia sind kaum günstiger als ein Golf. Bleibt wie gesagt der Seat, das ist kein schlechtes Auto aber es gibt Punktabzug für die Verarbeitung.
-
Die Einbildung der Seat sei so schlecht verarbeitet ist wohl oft auch der Überheblichkeit des Golffahrers geschuldet
Ich konnte, bis auf das geschäumte Armaturenbrett, nichtmal viel Unterschied hinsichtlich Verarbeitung zwischen meinem 65.000€ Golf 7 R und 20.000€ Seat Ibiza 6F feststellen.
…bis der Audi A3 Fahrer kommt und dir erzählt was der Golf doch für eine schlecht verarbeitete Möhre ist -
koenigdom schrieb:
Die Einbildung der Seat sei so schlecht verarbeitet ist wohl oft auch der Überheblichkeit des Golffahrers geschuldetIch konnte, bis auf das geschäumte Armaturenbrett, nichtmal viel Unterschied hinsichtlich Verarbeitung zwischen meinem 65.000€ Golf 7 R und 20.000€ Seat Ibiza 6F feststellen.
…bis der Audi A3 Fahrer kommt und dir erzählt was der Golf doch für eine schlecht verarbeitete Möhre ist
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Ich geb dir da sogar ein Stück weit Recht. Die Audi/Golf Geschichte definitiv
Ich sag ja nicht der Seat wäre schlecht verarbeitet, nur ein bisschen sparsamer. Aber das wäre für mich persönlich auch kein Ausschlusskriterium. Man sollte es nur bedenken bevor man ein Auto kauft ob einem das sehr wichtig ist, damit man sich hinterher nicht unnötig ärgert. Ist ja nix wildes aber achtet man genau auf die Verarbeitung, die Materialien (Knöpfe etc) -dann- wird der unterschied sichtbar. Aber wie gesagt- ich selbst würde mich dennoch dafür entscheiden weil gut ist der auch.
Also @ NordicGolf, wenn du mit beschriebenen Sachen klarkommst, wäre der Seat eine gute Option. Ich glaub der Kofferraum ist nen ticken kleiner als beim Golf aber marginal. -
Oder eine Golf mit dem 110 oder 116 pd 3 Zylinder mal probefahren.
Im Netz ist nichts nenentswertes über Motorprobleme zu finden.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Danke für eure beiträge ! Aber wie ich bereits geschrieben habe economi mit mir als einzelverdiener in nem haus von 4 schliesst einen neuen kredit aus, dafür haben wir ja diesen gekauft damit wir da nicht mehr dran denken müssen.
Gestern alles auf OEM zurückgerüstet... auto geht morgen an händler zurück. Und als wäre es vorprogrammiert hat das DSG wie hui gestottert heute morgen. Nicht mehr mein problem.
Ich tendiere zu nem Passat B6 oder B7. Sind auch etwas geräumiger auf der rücksitzbank und ist ältere mehr bewerte technik in diesen autos. Schade das mein ausflug ins Golf 7 lager so enden musste. Vieleicht kommt wieder einer wenn der kleine etwas älter ist und wir nicht das halbe haus dabei haben müssen wenn wir rausgehen
Es war gut mit euch hier zu sein aber ich verabschiede mich und wünsche euch alles gute und allzeit unfallfreie fahrt -
NordicGolf schrieb:
[…] Passat B6 oder B7 […] ältere mehr bewerte technik in diesen autos.
Im Vergleich zum Golf 7 ein wahres Geldgrab, diese „alte bewährte Technik“ -
dann lieber Hyundai, Mazda oder gar Opel Insignia
Innen und außen gewaschen bei -5°C.
golf7variant.jpg -
Welches Shampoo hast du für innen verwenden
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
Darf ich vorbei kommen?
Du hast die Eier und ich bring das Salz mit.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Heute detalliert den Innenraum gereinigt,
Fußmatten zum trocknen getan und überprüft, woher die ganze Feuchtigkeit im Auto herkommt. -
Mal wieder durch die Waschanlage. Der sah aus wie Sau!
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Nur getankt.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Nix. Golf steht seit rund drei Wochen in der Garage. Büro zu Hause und ich muss mich mehr bewegen. Deswegen wird viel zu Fuß erledigt. Wir haben alles fußläufig im Umfeld, was man so braucht.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Von innen staubgewischt und durch gesaugt
Morgen Nachmittag geht er dann zum Service
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0