Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• NordicGolf schrieb:

Nach 1000km war der Golf heute wieder bei VW um die ölmessung abzuschließen. 400euro hat der Spaß gekostet inkl. Ölservice.

Nun hab ichs aber schriftlich das er 0.83liter auf 1000km verbraucht. Das ganze geht nun an Anwalt und dann sehen wir was der Händler daraus macht. Laut VW ist da n neuer Motor fällig
      Sind laut VW 1l / 1000km nicht noch "OK"?
      Hatte diese Diskussion damals mit meinem Octavia 1.8TSI....

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
      ANZEIGE
    • NordicGolf schrieb:

Nach 1000km war der Golf heute wieder bei VW um die ölmessung abzuschließen. 400euro hat der Spaß gekostet inkl. Ölservice.

Nun hab ichs aber schriftlich das er 0.83liter auf 1000km verbraucht. Das ganze geht nun an Anwalt und dann sehen wir was der Händler daraus macht. Laut VW ist da n neuer Motor fällig
      Puh. Das ist viel. Mein 1.6er TDI mit jetzt 179 tkm verbraucht "kein" Öl merklich.

Wieviel hat den deiner schon runter?

G7.14.Turbo schrieb:

Viel Erfolg. Mach sie kaputt
      Und das in nem "VW" Forum. =O

Ne passt schon. Hol sie runter vom hohen Ross. :thumbup: :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi () aus folgendem Grund: Wegen Hinweis von Martin (Danke dafür) :-)

• @Maxi

Gekauft mit 125tsd kilometer aufm tacho und nun hat er 147tsd kilometer runter. Ist nicht bei Volkswagen, auto ist zu alt für kulanz. Habe den im dezember letzten jahres bei nem autohändler gekauft. Laut dänischem gesetz müssen die 6 monate garantie geben. Da ich das erste mal erhöhten verbrauch im April angeklagt habe sind die in der zwicke. Und nun versuchen die jeden kleinen trick um sich rauszuwurschteln.

Laut VW muss der motor geöffnet werden, neue kolben, kolbenringe, dichtungen und motor aufarbeiten. Ca. 6000euro. Man kriegt einen überholten motor mit garantie für 3000euro daher hab ich nun gesagt übern anwalt entweder lasst ihr den in einer autorisierten werkstadt reparieren oder erstattet mir 5000euro und ich kümmere mich selbst drum.

Oder auto geht zurück und ich kriege den gesammten kaufpreis erstattet... normalerweise wollen die geld abziehen da ich den nen jahr gefahren bin. Da ich aber auch teile und reperaturen und massenweise zeit hingelegt habe sehe ich das nicht ein
    • Danke für deine Rückmeldung dazu.

Bitte bleib dran und berichte weiter. Das ist auch keine Art der Abwicklung von denen. Klar die wollen das jetzt aussitzen bis die Garantie um ist.
      Hat VW selbst bei mir abgezogen mit dem Getriebe, wo merklich schon ein Lagerschaden im kommen war.
      Info dazu: Weiter fahren bis es schlimmer wird und dann kann ich kommen wegen der Lösung auf Kulanz.
      Klar. Wenn ich weiter fahre und mehr km abspule is leichter sich da raus zu winden und Garantie abzulehnen weil über 100tkm.
      Daher hab ich drauf geschissen und anderes Getriebe verbaut auf eigene Faust mit meinem Mechaniker. Unterschied wie Tag und Nacht.

BTT:
      Bin. Heute nur gefa und hab geschaut wegen Kabel legen etc.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

ANZEIGE
    • @Maxi

Natürlich. Sorry das ich so langsam antworte hier und da... sohn ist hat paukerguss und mittelohrentzündung auf beiden ohren und schlafmangel ist nicht so toll.

Wie gesagt, garantie ist vor 6 monaten ausgelaufen aber da ich das problem innerhalb der garantiezeit angemeldet habe und alles dokumentiert ist darf der sich nun mit meinem anwalt rumstreiten. Bin dankbar das ich rechtsschutz habe (danischer adac hat das auch)

Am meisten ists stimmungsdämpfer da ich ja keine mods oder veränderungen mehr draufmachen will bevor ich weiss das ich den auch wirklich behalte.
    • Du lass dir Zeit. Gut Ding braucht Weile. :D

Kann dich aber vollends verstehen.

BTT:
      Heute nur mal wieder gefühlt ne Tonne Salz entfernt. :facepalm:

• Nicht heute, aber vorgestern:
      Bei VW angerufen, da mein Leasing Ende Februar ausläuft ... was soll ich sagen, der Kaufpreis, den der Händler mir angeboten hat, liegt exakt in der Mitte der Preise, die man so bei mobile und Co findet.
      Ich werde meinen blauen Flitzer wohl behalten :D

Wünsche euch frohe Weihnachten :)
      Ich laufe seit dem mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laubie ()