Dadurch das Wetter noch immer keine vernünftige Außenreinigung + Steinschlagbehandlung zulässt ist heute mal wieder eine Innenreinigung dran. Also einmal durchsaugen, Teppiche ausklopfen und Scheiben reinigen.
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was nimmst du für die Scheibenreinigung? Ich habe noch nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden
-
Aktuell habe ich eine Flasche RR Customs Bad Boys Scheibenreiniger, die hab ich bei einem Autoaufbereiter geholt.
Bin damit ganz zufrieden. -
Den Vormittag mit meinem Golf in der Garage verbracht, es stand einiges an:
Innenraum reinigen, Motorraum kontrolliert (heute Morgen Pfütze unter dem Auto... nur Kondenswasser)
Scheiben mal von innen putzen, Handschuhfach ausgeräumt....(war bitter nötig).
Fährste quer siehste mehr -
-
-
Endlich mal das RDKS-Stg verbaut:
IMG20220529152929.jpg
IMG20220529152942.jpg
Und am nächsten Projekt weiter gemacht
IMG20220529154911.jpgVW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ist dieser kleine Hebel links im letzten Bild für die schwenkbare Anhängerkupplung?
Bei mir ist das ein eher großer Griff an nem Drahtseil dran... -
Jupp, ist für die AHK.
Wenn das läuft, werde ich das noch ausgiebig vorstellen.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ah, alles klar. Hab gerade mal Dein Profil gestalkt: Hast ja nen echt gut ausgerüsteten Golf und die AHK baust du gerade selbst ran?
Das werde ich mir aus reiner Neugier mal genauer angucken wenn Du fertig bist -
Ja der war ein echter Glücksfund. Nun wird nach und nach alles aktualisiert
Genau, AHK liegt hier schon ewig rum aber als Laternenschrauber ist im Winter nicht viel passiert, außer Kabelbaum dafür stricken.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
gut gemacht!
kommt das RDKS mit an den extended CAN?
Son verlängertes WE ist zum Basteln ideal. Endlich mal wieder ein Projekt durchziehen -
Ja genau, Extended CAN. Wenn man den SWA hat, ist der Weg kurz.
Kl.15 hat ich mir vom 230V-Wandler geholt.
Der Ali-Leitungssatz reicht aber auch bis vorne, wenn nötig.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Aha
das Projekt könnte man ja theoretisch gleich miterledigen.
Bin grad am PLA dran. SWA ist seit kurzem drin.
Ach stimmt, da brauchts ja noch die Geber in den Rädern.
Und wo bekommt der Wandler sein Power her, extra vom Sika oder von der 12V Dose. -
Erstmal einbauen und anschließen geht auch ohne Codierung.
Wenn Du dann die Sensoren hast, kannst auf aktive RDKS umcodieren.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Der Wandler bekommt Dauerplus vom Sicherungskasten und Kl.15 als Signal von einer anderen Sicherung.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Läuft der Wandler nicht auch über lin?
Zumindest der in der Mittelkonsole hinten beim Arteon is am Lin mit angeschlossen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Die späteren laufen über LIN.
Beim Golf 7 noch nicht.
Weiß nicht ob es sich beim FL bereits geändert hat.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Nachdem ich am WE die Rückfahrkamera eingebaut- und mir beim Versuch das Emblem zu tauschen mein schönes blau hinterlegtes GTE Emblem gekillt habe (ups…), kam heute mein neues Emblem an und ich habe mal direkt das neue Emblem angebracht. So muss es aussehen beim GTE. Einfach nur schwarz kann ja jeder… war allerdings ein recht teures ups. 39,33€ Kostet der Spaß.
721266DE-617D-4544-8C99-E891E5F2D9B7.jpeg -
Es geht auch schwarz/blau
golf7freunde.de/index.php/Atta…0f0f49240bc892aef78b01bae
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0