Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wird vermutlich auch willkürlich entscheiden wessen Steuergerät vor Diebstahl geschützt wird und wessen nicht.
Ist wohl ähnlich der Abdeckung für die Isofix-Halterung auf der Rückbank @Oeltanker kennt sich da auch aus
Marco
-
Was das Hin und Her, von zT banalen Komponenten angeht wundert mich nichts mehr. In einem Jahr da, im Nächsten weg, im Darauffolgenden wieder da. Mal nen Clip, mal ne Schublade, oder gar ganze Funktionen und Ausstattungsmerkmale. VW ist da sehr "einfallsreich". Naja, immerhin muss ich beim MK7 nicht die Motorhaube festhalten
-
Danke für den (nochmaligen) Link, @koenigdom.. das ist ja interessant!
-
Zog88 schrieb:
Jetzt muss ich aber blöd fragen, wieso ist dein MSG vernietet? Meines ist nur geklipst.
.....
Zog88 schrieb:
Danke für den Link, erscheint durchaus logisch.
Allerdings sind mein und @Maxi's Golf jeweils die 115PS 1,6TDI und 5-Gang Handschalter (zumindest ab Werk), daher verbleibt nur mehr die Möglichkeit das Markus sein Golf die Diebstahlwarnanlage hat.
Hast du eigentlich auch 5 Gänge?
Oeltanker schrieb:
.... Naja, immerhin muss ich beim MK7 nicht die Motorhaube festhalten
Dann wird dad ersetzt durch den Stab.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Maxi schrieb:
Weil meines Golf special ist.Hast du eigentlich auch 5 Gänge?
Und ja, meiner ist bis auf die Schaltwegsverkürzung aus technischer Sicht eigentlich Serie, daher MQ250 5-Gang. -
Ah. Super. Danke. Dachte du hast vlt einen 6 Gang da DE Import.
Wie bist du zufrieden mit der SWV Roman?
Und zum Thread:
Heute nur mal vorbereitet für MSG Tausch ev morgen bzw in Ruhe gefahren und den 6 Gang genossen. So ganz hab ich noch nicht raus wie es besser ist damit zu fahren.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Nicht wirklich viel, aber da ich jetzt wieder sporadisch Auto fahre, auch zur Arbeit:
Heute die erste Handwäsche seit ich den Wagen im Oktober geholt habe, ein Mal war ich schon in der Waschanlage.
In letzter Zeit hatte ich immer eine Blütenstaubwolke beim Losfahren hinter mir.
Jetzt war für die Nacht Regen angesagt, da wollte ich den Blütenstaub vorher loswerden.
Natürlich gab es statt Landregen in der Nacht eine starke Gewitterschauer mit Sturm direkt nach dem Waschen...
Muss also zum Wochenende noch mal rübergewischt werden. Nächste Woche übe ich mich dann mal wieder im Polieren.
Sehr lange nicht mehr gemacht...
Dann kommen auch die Sommerreifen endlich rauf, brauche vorher nur noch zwei neue Decken.
Bild_01 - Kopie.jpg -
Maxi schrieb:
Dachte du hast vlt einen 6 Gang da DE Import.
Wie bist du zufrieden mit der SWV?
Die SWV ist angenehm zu fahren, es schaltet sich jetzt flüssiger, wobei man den kürzeren Weg speziell von 2. -> 3. Gang und von 4. -> 5. Gang merkt. Bei geraden Schaltwegen merkt man es nicht so stark das der Weg kürzer ist. -
Ja stimmt. Dem kann ich nur beipflichten.
Fährt such echt super damit.
Danke für die Info Roman.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Gelesen ... gelesen ... und mehr gelesen.
Ich habe Halogen Sw mit scheinwerfer reinigungsanlage... grade hier in Dänmark wo es mehr dunkel und schlechte sicht ist als in Deutschland würde ich gerne aufrüsten und ich habe nun Stunden weise über pro/cons gelesen. Einbau mache ich selber ... von was ich sehen kann habe ich folgende Optionen.
1- Osram Xenarc voll LED
2- Xenon mit Halogen TFL ohne Extras
3- Xenon mit LED TFL und DLA
1.Die osram sind die einfachste Methode
PRO :Kosten so um die 1000euro und sind ziemlich plug/play.
CON :Nicht OEM, man liest von Problemen und wenn was nicht funktioniert muss man den ganzen scheinwerfer tauschen.
Einbau: Plug/Play
2.Das kleinen VW Xenon Set.
PRO :OEM Teile. Mit gebrauchten Teilen kann ich das zum gleichen Preis wie die Osram machen. Modulbauweise, Teile sind tauschbar... nur ein Steuergerät.
CON :Wesentlich mehr Einbau Aufwand und das TFL sieht grausam aus...
Einbau: Lwr, Scheinwerfer, Adapter und BCM high
3. PROJEKT OVERKILL
PRO :OEM Teile und volle hütte. Modulbauweise.
CON : Man muss Wesentlich mehr nachrüsten... Kamera, Scheibe , mehr Steuergeräte und anfälliger. Kostenpunkt ist Wesentlich höher.
Einbau: Wesentlich mehr
Die Osram sehen schön aus ja... der Gedanke das wenn was kaputt geht der ganze scheinwerfer getauscht werden muss (kriegt man die einzelnen?) Juckt mich... mehr was für show Autos und nicht daily drivers imho.
Die simplen Xenons sind die attraktivsten hier. Einbau ist überschaubar, Teile gibt's massenhaft gebraucht und preislich tuen die sich nicht viel
DLA und alles sind irgendwie unnötig teuer und kompliziert...
Was meint ihr dazu? BCM muss ich mal nachsehen welches ich habe. Ich habe Swr Anlage, nsw, sitzheizung, el. anklappbare spiegel... eventuell hab ich schon die high Variante. -
Nach einem 3/4 Jahr endlich mal die neue Stoßstange angebaut
und hinten links den Lautsprecher, mit Sikaflex, dicht geschmiert und gleich noch etwas Armaflex aufs Blech geklebt.
Klingt gleich a bissel besserG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
@NordicGolf
Wenn du schon mit den OEM Xenons liebäugelts, dann ist der Schritt zu Variante mit Kurvenlicht und LED-TFL kein allzu großer mehr.
GW & BCM high brauchst Du so oder so, egal welche Xenon-Variante. Es sei denn du hast den Front Assist, ACC, VZE und oder Blindspot. Dann hättest du schon ein entsprechendes GW.
Aber Deiner (Ausstattungs)Beschreibung entnehme ich, dass das keine der M-Ausstattungen verbaut ist.https://ao-auto-tech.top/
-
Wir waren gestern auf der Hochzeit meiner Nichte. Gefahren sind wir mit dem Golf, sauber geputzt versteht sich (leider keine Bilder gemacht
), weil ich damit aktuell mehr Spaß habe als mit meinem C350. Vom Spritverbrauch her nehmen sie sich trotz nur ~1/3 Hubraum und PS je nach Fahrweise gar nicht so viel. Deutlich mehr Beinfreiheit bietet der Golf sowieso hinten, neben unserer Tochter fuhr hinten noch ein 1,95m großer 3-Zentner Bär mit
.
Die Hinfahrt war prima, die Rückfahrt nachts mit den Osram LED-SW ein Traum. Schön war's. Auch die Hochzeit.
-
@NordicGolf
Nummer 3 gibt es auch ohne DLA und ist daher kostengünstiger für dich realisierbar, da keine Kamera und neue Windschutzscheibe benötigt wird.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Und dann noch welche vom R mit 2 U's als Tagfahrlicht.
-
-
Dann brauchste aber auch einen GTI
Kühlergrill -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0