Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müsstest also noch 12 Liter gehabt haben.

      Glück gehabt. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Weiß ned wie ihr tankt, aber bin bis jetzt nur 2 mal über 50 Liter gekommen. Da bin ich aber auf Reserve schon 30km gefahren.

      Waren dann ca 50.5 oder so.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @keys Der Polo hat wie alle MQB A0 Modelle einen 40 Liter Tank. Beim neuen Fabia gibt es erstmals gegen Aufpreis einen 50 Liter Tank.

      Das meiste was ich in meinen Ibiza jemals reinbekommen habe, waren 43,7 Liter nach gut 830km gefahrener Strecke.

      PS: fährt dein Polo in Richtung Zapfsäule? (Also bei den Fahrdaten im MIB, wie der Golf es tut). Meiner tut dies nämlich nicht

      A50DAABC-2029-4D8C-B052-6FCC333C4CFD.jpeg

      Sorry für OT
    • koenigdom schrieb:


      PS: fährt dein Polo in Richtung Zapfsäule? (Also bei den Fahrdaten im MIB, wie der Golf es tut). Meiner tut dies nämlich nicht
      Kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich den Verkauft habe. Aber ohne scheiss, hab da echt mal 50l reinbekomen. Hab da aber bestimmt auch gute 15min an der Tanke gestanden ^^

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • crankdoc schrieb:

      58,42l ist meine höchste Tankmenge. Getankt und notiert. Nicht geschätzt oder hörenmerkensagen.
      53,9x hab ich auch schon mal reingelassen.
      Man muss dazu sagen, dass wir sicher nicht vom Rüssel reinhalten und warten bis er das erste mal abschaltet, reden.
      Ich bin aber auch nicht so, dass ich den Sprit dann schon in der Öffnung sehe, aber nach'm ersten "klick" tank ich schon meist noch 1,5-2L rein.

      deathstar1988 schrieb:

      laut VW passen da ich glaub nur 50 Liter rein :)
      Laut Bordbuch gibt VW an bei 2WD Antrieb "ca. 50 L) bei 4WD "ca. 55 L"

      Maxi schrieb:

      Weiß ned wie ihr tankt, aber bin bis jetzt nur 2 mal über 50 Liter gekommen. Da bin ich aber auf Reserve schon 30km gefahren.

      Waren dann ca 50.5 oder so.
      definiere "Reserve". Für manche ist Reserve, wenn die Tankanzeige Rot wird und die Meldung kommt. für andere ist es wenn 0 KM Restreichweite angezeigt wird


      hier übrigens ein Beispiel, wo einer noch 64 KM kam, nach der Anzeige 0 KM Restreichweite...
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
      ANZEIGE
    • Heute gemacht mitm Golf?: Zuhause stehen lassen. :facepalm:

      Der Golf wurde heute früh vom Werkstatt-Mechaniker meines vollsten Vertrauens zur Werkstatt gefahren während ich den Polo meiner Frau zur Kaserne gefahren habe. (hatte ich schon erwähnt das ich diese Polo-Kiste einfach nur hasse)

      Golf meinte gestern urplötzlich schleifende Geräusche auf Vorderachse zu produzieren.
      Die immer lauter wurden. grmmmml (Ankerbleche sind schon beide neu letztes Jahr... also ich hoffe nicht wieder)
      Da eh Ölwechsel dran ist in 900km > Na dann wird das gleich mit gemacht..

      Bin mal gespannt auf heute abend. Da ich keinen Anruf bekam kann es soooo schlimm nicht sein. :/

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Das Ankerblech ist schon ein Schutzfür die Bremsscheibe vor Schmutz und aufgewirbeltem Wasser und ein Hitzeschutz für die Teile dahinter.

      Einfach so weglassen würde ich das nicht.

      Zurück zum Thema:
      Heute ca 80km Landstraße gefahren und mich an das neue Schaltgefühl gewöhnt. Ist echt angenehm, Fahrt sich jetzt richtig easy aus dem Handgelenk heraus.

    • Andyxmas schrieb:

      Es war Mal wieder das Ankerblech. Diesmal andere Seite.
      Waat wie passiert den das ?( Recht selten , gar nicht das es mal hör mit de Losen Ankerbleche. War da mal einer am Werke un was gemacht , das auch eventuell schraube vergessen hat zu befestigen, un oder sonstiges :evil: :D
      Na ja sei froh das sonst nichts schlimmes ist.


      MC1 schrieb:

      Jetzt fahre ich einseitig ohne.
      Mag schön sein aber warum nicht, oder löst sich bei dir auch da was ?( Zu dem klar das etwas schmutz abweist :saint:

      Aber sonst macht doch grad was ihr wollt mit euerm Eigentum. Easy Peacey Love Peace and Harmony

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @keys
      Nee beim ersten Mal war das Loch von der Schraube wenn ich das richtig verstanden habe durch gegammelt und abgerissen

      Diesmal keine Ahnung jedenfalls wars lose

      Was mich eher erschrocken hat war die komplett vergammelte Ölwanne.
      ---
      So zurück zum Thema wieder

      It's nice to be important but it's more important to be nice.