Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem Golf 7 1,4 TSI.
Nach dem die Batterie letzte Woche den Geist aufgegeben hat, wurde sie von ADAC gewechselt.
Soweit hat auch alles geklappt, außer das seitdem die Fahrertür nicht mehr über die ZV verschlossen werden kann......
Wenn ich am Schlüssel abschließe, klackt es zwei mal als wenn der Wagen abschließt und direkt wieder aufschließt.
Die Spiegel klappen ein und alle Türen sind verschlossen, außer die Fahrertür.
(Wenn man gefühlt 10 x auf und zu schließt klappt es mal das er abschließt)
Sobald ich aber manuell über das Fahrerschloss abschließe sind alle Türen zu, auch die Fahrertür.
Fehler wurde erneut vom ADAC ausgelesen.
Vielleicht hatte einer ja das gleiche Problem oder kennt sich mit der Thematik aus.
Fehler Nr.
65593 Zentralverriegelung Schließeinheit
65579 Zentralverriegelung Stellantrieb
65578 Zentralverriegelung Stellantrieb
Danke im Voraus
Grüße Jonny
Nach Batteriewechsel ZV an der Fahrertür ohne Funktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Ne, sein Türschloss auf der Fahrerseite ist defekt und muss getauscht werden.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hat das Schloss elektrische Bauteile zum schließen? Früher gabs mal eine Zeit lang so blöde Mikroschalter die immer kaputt gingen, da wusste das Auto auch nicht ob die Tür offen ist oder zu...
-
Danke für die Antwort.
Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Grüße Jonny -
Hit. schrieb:
Ne, sein Türschloss auf der Fahrerseite ist defekt und muss getauscht werden.
Ist ja schon komisch das es erst nach dem Batteriewechsel auftrat.
Wenn ich manuell per Schlüssel abschließe funktioniert ja alles.. Wenn es defekt wäre würde es auch da nicht gehen oder ?
Was sollte sowas in der VW Werkstatt kosten ?
Grüße Jonny -
Sehr sicher.
Muss es denn von VW repariert werden? Allein das Schloss kostet bei denen dreistellig.
Ich würde das selbst machen und das Schloss gebraucht kaufen.
Türpappen ab, zwei Schrauben an der Seite der Tür lösen und ab ist der. Vom Gefühl denke ich eine Sache von 30 min.
Preise von VW Werkstätten sind zu unterschiedlich, dass man eine Preisauskunft machen kann.
Wärst du in der Nähe hätte ich dir das schnell getauscht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Sehr sicher.
Muss es denn von VW repariert werden? Allein das Schloss kostet bei denen dreistellig.
Ich würde das selbst machen und das Schloss gebraucht kaufen.
Türpappen ab, zwei Schrauben an der Seite der Tür lösen und ab ist der. Vom Gefühl denke ich eine Sache von 30 min.
Preise von VW Werkstätten sind zu unterschiedlich, dass man eine Preisauskunft machen kann.
Wärst du in der Nähe hätte ich dir das schnell getauscht.
Grüße -
Bitte hör mit dem Zitieren auf.
Dafür gibt es die Funktion Antworten.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
okay Entschuldigung, bin neu hier.
Kann ich das Türschloss vor dem Ausbau prüfen ob es defekt ist ?
Grüße -
Es ist defekt, das Testen ist vergebene Liebesmüh.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0