Habe das Helix System neu eingebaut und muss feststellen das der Lautsprecher in der Beifahrertüre ohne Funktion ist.
Habe den original Stecker der Lautsprecher wieder aus dem Kabelsatz vom Helix entfernt und wieder in den Quadlock gesteckt und in dieser Konstellation
funktioniert der Lautsprecher wieder.
Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt oder könnte mir einen Lösungsansatz verraten?
Helix neu verbaut aber ein Lautsprecher ohne Funktion
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Deine Lösung ist aber nicht gut, da der Lautsprecher so nicht über die Helix läuft ...
Hast du das Helix mal neu eingestellt? Vielleicht ist das geladene Setup defekt?
Ansonsten ist die Endstufe im Helix defekt und muss ersetzt werden. -
Habe ja den Stecker wieder auf den Kabelbaum von der Helix gesteckt.
Hatte nur zu Testzwecken nochmal umgesteckt um zu schauen ob der Lautsprecher defekt ist, das ist aber bucht der Fall. -
@DdorfGolf
Hatte auch das gleich Problem. Lösung war, das ein Pin am Stecker der Endstufe wieso auch immer verbogen war und keinerlei Kontakt hatte.
Check mal den Stecker genau! -
Dann werde ich das am Wochenende mal checken.
Ist denn eigentlich der Hochtöner parallel mit dem Lautsprecher in der Türe geschaltet, denn der funktioniert ebenfalls nicht? -
Ja,
ist parallel.
Die HU hat max. 4 Ausgänge mit getrennten HT und TT (je 4 Stk).https://ao-auto-tech.top/
-
Heißt für mich, das die 8 Kabel im Stecker für die Lautsprecher je plus und minus für die 4 Tieftöner in den Türen sind und die HT nur aufgeschaltet sind?
-
Ja,
sind 4 LS-Ausgänge.https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0