Golf 7 FL Dynaudio Ecxite Sub Tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 FL Dynaudio Ecxite Sub Tausch

      Möchte auch mal ein Thema hier anstoßen.
      Hab schon einiges über das o.g. System gelesen und einige hier haben den Sub auch schon getauscht.

      Danke an alle, die hier ihre Umbauten veröffentlicht haben. Die meisten holen sich nur Anregungen und die wenigsten posten ihre eigenen Ergebnisse.

      In meinem neuen gebrauchten Golf 7 FL ist das o.g. System werksseitig mit dem Composition Media verbaut.

      Wenn man leise Musik hört klingt es recht angenehm aber sollte im Radio mal ein Lied kommen was mir gefällt und man macht mal nen bisschen lauter, kommt als erstes der Sub an seine Grenze und den TMT fehlt es ein bisschen an Kick.
      Die Hochtöner kommen aber da schon lange nicht mehr hinterher.
      Ab 3/4 der Lautstärke regelt der Sub dann spätestens auch runter und der Rest fängt dann auch an zu verzerren.

      Also das sowas als Sound-System bezeichnet,das wird grenzt schon an Frechheit.

      Angeblich hat der Alpine Verstärker 400 Watt. Das kann aber lediglich die Musikleistung sein. Hatte ne kleine Digitale mit 4x45 Watt RMS in meinem alten Golf und die hat schon richtig pegel gemacht.

      Da der Sub nen 2x2 Ohmer ist hab ich mal nen kleinen Axton ATW20 geholt.
      Der hat 2x2 Ohm je 75 Watt und kommt mit ner QTS von 0,3 in nem kleinen Bassreflex Gehäuse zurecht.

      Bei Hornbach hab ich mir dann das MDF fertig schneiden lassen.
      Kosten 14 Euro
      Stecker Ls VW 2 Stück 6 Euro.
      Damit gehts dann erstmal Plug`n`Play auch wenn mir der Kabelquerschnitt eigentlich zu dünne ist.

      Gebautt wird ein einfacher Quader der in die Kofferraummulde passt, sodass der Boden noch unten ist.
      Höhe hab ich spät abends bei regen mit grob 13 cm gemessen.



      Ich muss allerdings zugeben, ne Schönheit ist es jetzt nicht gerade. Wenns wärmer ist kleb ich aber noch nen Bezug drumrum.


      Die 3 Klötzchen dienen als Abstand und Schutz zur Bodenplatte. Hätte mal genauer messen sollen, denn die Box ist knapp nen Zentimeter zu hoch.




      Aber nun mal zum Klang.

      Nach 2 Stunden einspielzeit klingt das Ganze viel runder. Es ist auch mehr Tiefgang wie mit dem org Dynaudio Sub vorhanden. Gut ist jetzt keine Kunst da es sich hier um nen 20iger in nem BR Gehäuse handelt.

      Es muss auf jeden Fall im Frühjahr ne Endstufe davor, da die Alpine einfach null Bumms liefert.

      Axton TSP.pngfrequenzgang.pnggehäuse maße.pngvolumen gesamt.png8.jpg9.jpg

      Hier mal die Daten und Bilder zum Bass5.jpg
      ANZEIGE