Abgasanlage vom GTI an einem normalen Golf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abgasanlage vom GTI an einem normalen Golf?

    Hallo Freunde,

    Ich fahre einen Golf 7 mit 105 ps.
    Verbaut ist eine Serienmäßige Abgasanlage mit nur einem Endrohr.

    Nun möchte ich mehr Pepp am Auto.
    Die Originale GTI Abgasanlage spricht mich schon an.

    Hat schonmal jemand von euch eine gti Abgasanlage unter einem normalen Golf verbaut? Ist sowas erlaubt und passt die Rohrverlegung?

    Freue mich über Antworten!:)

    ANZEIGE
  • Rohr Verlegung denke ich sollte anders sein
    Da du eine andere Hinterachse hast
    Dazu wird denke ich der Rohr Durchmesser anders sein
    Ist prinzipiell nicht erlaubt, da der Auspuff ja nicht für deinen gedacht ist.
    Klang mäßig wirst du damit natürlich nicht an einen GTI ran kommen
    Da solltest du eventuell lieber nach einem Zubehör Auspuff gucken der aussieht wie ein GTI für deinen und dann eben mit ABE oder so
    Ist einfacher

  • Warum ruft hier nicht mal einer an der aus seinem 1,4er Variant mit 125PS nen echten R machen will. Und äußerlich darf nichts davon zu sehen sein...
    Ich weiß, jede kann mit seiner Schaukel machen was er möchte. Es ist Seins und ihm muss es gefallen! Kein Stress.
    Aber diesen zwanghaften Endrohrfetisch mit ner Luftpumpe vorn dran finde ich persönlich so, so, na garnicht halt....

    Auch wenn der R schon ein ernsthaftes Auto ist sind selbst da mindestens zwei Rohre zuviel dran.

    Jetzt nicht mit Steinen werfen. Ich werd das halt nie begreifen.

    Edit:
    Erst recht nicht unter dem Gesichtspunkt dass der Umbau grundsätzlich erst mal unzulässig ist, und im Fall des Falles Zoff mit der Rennleitung bedeutet. Ist es das wert??

    Gruß
    Rolf

    Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()