Hallo,
kann mir jemand sagen, was das für eine Öffnung ist und für was ist das Zahnrad?
Des Weiteren ist da über dem Zahnrad ein Ölfleck(?).
Hab ich durch Zufall entdeckt und klar ist mir die "Funktion" nicht.
Was ist das für eine Öffnung & Zahnrad?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich sehe Zahnkranz in den der Startet beim starten eingreift.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
ist mir bei meinem Golf noch nicht aufgefallen.
Gibt es noch mehr Bilder von dem Bereich? -
Vor allem wo der große, grüne Kreis drum ist, sieht etwas ungewöhnlich (ausgebrochen) aus.
Oder soll das wirklich so sein?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Sieht eher nach Ölnebel aus, jedenfalls scheint der dunkle Fleck rund um diese Öffnung verteilt zu sein.
Das der Zahnkranz (und damit auch die Schwungscheibe) so quasi offen liegt würde mich auch wundern.
Das am tiefsten Punkt eine Bohrung zur Entlüftung bzw. als Ablauf für eventuelle Leckagen ist sehe ich noch ein. -
Genau weil das auf dem Bild etwas wie ein Bruch aussieht habe ich nach einem anderm Bild gefragt.
Ich habe beruflich mit Gussteilen zu tun und es sieht für mich verdächtig nach einem Loch in der Kupplungsglocke aus.
Wenn das so wäre hat es entweder mal einen Crash mit einem Stein oder so gegeben oder es hat mal einer das Getriebe ab und angebaut und dabei mit Gewalt gearbeitet.
Ich kenne kein Auto bei dem man den Anlasserzahnkranz von unten sieht. -
Das Getriebe ist ein DQ381 von unten fotografiert, richtig?
Die Öffnung an der Stelle ist normal, da ist nichts herausgebrochen!
Der sichtbare Zahnkranz stammt vom Schwungrad,
da greift der Anlasser hinein.
Das Öl an der Stelle stammt mit Sicherheit von undichten Schwungradschrauben in der Kurbelwelle,
...typische Golf 7 Krankheit... -
Mammut22 schrieb:
Das Getriebe ist ein DQ381 von unten fotografiert, richtig?
Die Öffnung an der Stelle ist normal, da ist nichts herausgebrochen!
Der sichtbare Zahnkranz stammt vom Schwungrad,
da greift der Anlasser hinein.
Das Öl an der Stelle stammt mit Sicherheit von undichten Schwungradschrauben in der Kurbelwelle,
...typische Golf 7 Krankheit...
Hab ein Bild wo die Löcher zu sehen sind.
Die sind normal so
2021-11-17_14h07_11.png -
Mammut22 schrieb:
Das Öl an der Stelle stammt mit Sicherheit von undichten Schwungradschrauben in der Kurbelwelle
-
Könnt ihr mal die Direktzitate unterlassen!
-
-
Ich hätte den User @MotoGuzzi makieren sollen
-
keys schrieb:
Mammut22 schrieb:
Das Öl an der Stelle stammt mit Sicherheit von undichten Schwungradschrauben in der Kurbelwelle
Das Motoröl gelangt durch die Gewinde der Schrauben vom Schwungrad in der Kurbelwelle,
dazu gibts auch schon seit zig Jahren eine TPI. -
hmm..... dann müst der Motor auch platt sein. Neue Kurbelwelle da die ja Micro rissig sein muß in den Sackloch gewinde .
Ist alles möglich, genauso ein AGR Kühler, der innerlich harrisse bekommt un somit das Kühlwasser verdampft. Un man findet das leck nicht .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Warum sollte deswegen der Motor platt sein,
wenn die Fertigungstoleranzen von den Gewindebohrungen in der Kurbelwelle zu groß sind???
Wie gesagt, gibt eine TPI dafür,
ob du es nun glaubst oder nicht, liegt an dir...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0