AppConnect nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppConnect nachrüsten

      Hallo miteinander,

      ist mein erster Post, also schonmal Entschuldigung, wenn ich bestimmte Sachen nicht sofort kapiere.

      Nun zu mir: Ich bin seit circa einer Woche Besitzer eines gebrauchten Golf 7 Baujahr 2018.

      Mein Problem: Ich benutze oft mein Navi, würde dies aber gerne über mein Handy mit AndroidAuto machen. Dies kann mein gebrauchter leider nicht. Ich habe bereits beim VW-AppConnect Support nachgefragt; Antwort war das eine Aufrüstung nicht möglich ist.

      Ich habe das Composition Media verbaut.

      Im Internet sehe ich aber viele Anzeigen für MainUnit´s auf denen AppConnect z.b. bereits freigeschaltet ist.
      Meine Frage wäre: Kann ich mir so eine Mainunit kaufen und einbauen und dann von VW codieren lassen, damit AppConnect funktioniert? Hat bereits jemand Erfahrung damit gehabt?

      Im Anhang hab ich mal die Softwareinformationen, die mir mein Auto anzeigt.


      Danke euch schonmal im Vorraus!

      20211113_134548.jpg20211113_134558.jpg

      ANZEIGE
    • Moin und willkommen im Golf 7 Club! Gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt!

      Klaro gibts hier genügend Leute, die bereits Erfahrungen mit nachgerüsteten Main Units haben (ICH AUCH :-D)

      Also: Normalerweise kann man App Connect bei VW kaufen und es wird freigeschaltet
      app-connect.html

      Ob deine Main Unit (Das ist das Ding im Handschuhfach) die Unterstützung für App Connect hat, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Dazu müsstest du mal von deinem Display noch die rechten Tastenfelder fotografieren (Da gibts n Button "App")
      Und die anderen Kollegen hier im Forum können dir da auch weiterhelfen.

      Falls nicht:
      Nachrüsten kann man das auf alle Fälle. In der Regel sind das dann sog. "gepatchte" Main Units, die dann für alle Funktionen freigeschaltet sind.

      Dein absoluter Ansprechpartner bei dem Thema ist der Robert @Grubsche
      Da hast du eine sichere und seriöse Quelle für das Patchen der Units. Von Seiten VW wird a nix gemacht oder codiert. Die schauen da eher pikiert und in Sachen Gewährleistung brauchst du dann da auch nix mehr erwarten, wenn die Main Unit mal kaputt geht. Seis drum :)

    • Wie gesagt, schreib mal dem Robert per TELEGRAM (ist am besten..). Der hat zwar gerade sehr viel um die Ohren, aber der kann dir da weiterhelfen. Aber, das sag ich gleich, das könnte auch bissl Geld kosten! Entweder kann er deine Unit nutzen (wenn es die Vorraussetzungen hergeben) oder du brauchst ne neue Unit (ca. 700 EUR vielleicht, je nach Funktionsumfang) und ggf. ein neues Display mit dem APP-Button (ggf. reicht es dir auch über die Kacheln das einzustellen)