Marderschreck/ Marderstopp ohne Chemie, Chilli Pfeffer und Vaseline

    • [Außenbereich]
    • Marderschreck/ Marderstopp ohne Chemie, Chilli Pfeffer und Vaseline

      Moin moin, ggfs bitte verschieben...

      Ich bastele mir gerade ein Marderabwehrmittelchen...ohne Chemie, nur Vaseline und 185 ML Sonnenblumenöl Chilli "Hot" Stufe 11.

      Hintergrund: Es gab mal von Udo Stahmer aus Lübeck Stockelsdorf so einen Marderstopp aus der Sprühdose. Herr Stahmer ist jetzt so um die 70, nicht mehr zu erwischen um die Mixtur zu bekommen.

      Hab´ also selber was gemischt bzw probiert. 125 ml Vaseline. Ca 50 ml Paraffinwachs, Schmelzpunkt 64° 185 ml Chilliöl.

      Das ganze in eine leere 850 ml Dose und im Womo auf den kl. Gaskocher, langsam erwärmt. Als diese Vaseline flüssig war (ist dann transparent) das Paraffinwachs dazu. Gewartet bis auch das Wachs flüssig war. Dann das Chilliöl dazu.

      Die Farbe ändert sich in leicht Rot.

      Handschuhe an und etwas gepinselt. Batterie, einige Schläuche und Kabel. Farbe ändert sich durch/ nach dem abkühlen in die typisch gelbe Farbe von Fettkartuschen.

      Durch die Zugabe von dem Paraffinwachs wird der Auftrag des Materials nach dem abkühlen etwas fester, bleibt aber klebrig.

      Sieht in einem sauberen Motorraum aber Sche*ß* aus...weiß ich, wichtig ist aber die Wirkung.

      Der Marder steigt ein, hat das Zeug an den Pfoten, im Fell. Putzt sich und oh...weg ist er...hab´ es selbst probiert, ist wirklich scharf.

      Nächster Test steht an, nochmal 125 ml dazu und 1 Tüte Chillipulver, Schärfe 11, diesmal kein Öl. Dann Test "Ausbringung mit der Pumpflasche oder ggfs mit der Hohlraumpistole (Druckbecher, nicht Venturipistole).

      Evtl. 2. Test mit Seilfett in der 1 l Kartusche, Ausbringung mit der Unterbodenpistole.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thommioh ()

    • Will den Thread mal wieder hoch holen.

      Kennt jemand wer von euch so Selbstschussanlagen mit Wasser oder dergleichen?

      Das Kack Vieh ist nach der Winter Pause wieder da und knabbert/pisst wieder fröhlich die Antenne an.
      Jetzt fängt das Vieh schon leicht an am Gummi des linken vorderen kleinen Fensters der Fahrertür zu nagen.
      Bin eigentlich für keine Tötung(Lösung) aber schön langsam hab ich keine Lust mehr drauf.

      Motorraum ist dem Vieh egal. Nur Dachantenne leidet. Wenn ich jetzt bei meiner Freundin bin ist deren Mader natürlich auch total geil drauf wegen des fremden Geruchs. :cursing: :facepalm:

      Dachte vlt hat wer ne Idee mit Bewegungssensor oder dergleichen, damit ich das Vieh davon abhalten kann. Wenn das so weiter geht leg ich mich auf die Lauer und....

      Das würde ich gerne ihm und meinem Auto zuliebe vermeiden.

      LG Markus

      PS: Entschuldigt den Ton, aber bei mir hört schön langsam der (Gedulds)Faden als Tierfreund auf.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich bin bei dir! :esreicht:

      Ich hab meine Dachantenne immer mit WD40 eingesprüht und hab das Gefühl, dass es geholfen hat und er nicht mehr dran nagt... Bissl unser Klebeband (was wir für die Kabelbäume verwenden) dran und WD40 drauf und er ging nicht mehr dran. Das Klebeband hält das Öl bissl fest.

      Klappt beim Skoda, klappt beim Opel jetzt.

    • Hmm... Danke Chris.

      Ich versuch es mal. Gestern das frisch gewaschene Auto totally versaut. Linke Seite und Dach komplett dreckig plus de Pisse wie immer.

      Überleg schon ne zweite Batterie zu kaufen und 20 so Elektroplatten über ein Gitter verteilt am Dach.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer