MIB2 VFL Umbau auf Discover Media FL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MIB2 VFL Umbau auf Discover Media FL

      Hallo,

      ich heiße Florian, bin 36, neu hier und generell SEHR neu im Bereich VW... Ich komme eigentlich aus der Japaner Szene, bitte entschuldigt daher meine für euch sicher sehr einfache Frage...

      Meine Tante wird in absehbarer Zeit ihren ID3 erhalten und ich werde dann ihren Golf 7 GTE Bj. 2016 übernehmen. Verbaut ist ein MIB2 Discover System mit dem normalen Display vom Vorfacelift. Jetzt würde ich gerne auf das große Discover Media Display vom Facelift umbauen. Das ich dafür eine neue Blende brauche ist schonmal klar, ebenso natürlich das Display vom Discover Media. Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte das Discover Media Display mit der Teilenummer 5G6919605B verbauen. Brauche ich ansonsten noch weitere Teile und muss hinterher etwas codiert werden, oder versteht das MIB2 System das direkt Plug & Play? Ich weiß es ist hier gefühlt schon 100x durchgekaut worden wie ich durch die Suche erfahren habe, aber ehrlich gesagt so 100% sicher bin ich mir nicht. Ich habe mehrere Youtube Videos angeschaut, unter anderem von einem Engländer, der es bei sich eingebaut hat und vorher den Skin im Menü umgestellt hat auf den 8" Skin. Diesen Menüpunkt finde ich aber nicht. Muss ich hier erst per VCDS oder sonstiger Codierungssoftware den Menüpunkt freischalten? Ebenso habe ich nicht gesehen, dass er irgendwelche Codierung vorgenommen hat. Wie so oft bei Youtube, es wird etwas verbaut und wie durch Zauberhand funktioniert dann alles. Oft werden dort aber leider Zwischensteps weg gelassen.

      Ich hänge euch hier mal ein paar Fotos vom vorhandenen System an, für euch ist das sicherlich eine Kleinigkeit, aber wenn man aus dem Toyota Oldtimer Lager kommt, sind all das erstmal Böhmische Dörfer um ehrlich zu sein, daher entschuldigt bitte meine Unwissenheit. :facepalm:

      Ach ja, CarPlay ist bereits freigeschaltet. Bleibt das dann bei neuem Display erhalten? Von meinem Verständnis her, sollte das ja auf der MIB2 Einheit im Handschuhfach freigeschaltet sein, und somit erhalten bleiben, oder?

      Systeminfo 1.jpeg

      Systeminfo 2.jpeg

      Systeminfo 3.jpeg

      Display.jpeg




      Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:

      ANZEIGE