Hallo mal an Alle !
Ich hab ja meinen Variant noch nicht lange. Entweder ist dieses Geräusch nicht immer oder es fällt mir nicht immer auf. ES ist so ein surrendes Geräusch ( kaum hörbar ) während der Fahrt. Stell ich das Auto dann ab, ( Motor aus ) hört man das surrende Geräusch noch ca 2 sec. Hört sich an als wenn eine Pumpe laufen würde. Ist das Normal ? ( Aussage meist von der Werkstätte ) oder muss ich mir Sorgen machen, das demnächst was ex geht ? Danke schon mal im Vorraus und Entschuldigt bitte, falls dieses Thema schon mal durchgekaut wurde
hab dbzgl nix gefunden.
Surendes Geräusch im Innenraum
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zunächst mal ausser Motor alles abschalten. Lüftung, Radio usw. dann versuchen die Ursache zu erlauschen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Klingt nach, meiner Meinung nach, nach der Navi-Einheit im Handschuhfach.
-
Was surrt da? Eingelegte DVD?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Der Lüfter davon
-
Wenn es aus Richtung Sitzbank kommt, dann Kraftstoffpumpe.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ich glaub ich höre das gleiche Geräusch. Nach Start-Stopp läuft es 2 sek weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Kraftstoffpumpe ist. Ein VW Mechaniker meinte, dass sei normal.
Wenn der Tank voll ist hört man es bei mir kaum, wenn er fast leer ist, hört man es sehr deutlich.
(2.0 TDI sportsvan) -
Ist bei meinem auch, seit ich ihn besitze.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Kann ich so auch bestätigen, das Geräusch kommt aus Richtung hinterer Sitzbank / Tank und ist die nachlaufende Kraftstoffpumpe.
-
Danke Leute
-
Wie kann ich das Problem lösen ?
Es ist schon sehr nervig. -
Welches?
-
Das suren der Kraftstoffpumpe
-
Kraftstoffpumpe auf zündungsplus umbauen.
/Ironie -
-
Die Reichweite würde mich mehr als das Suren stören
-
mir hat die Werkstatt 2020 mal gesagt, dass die Pumpe übern Jordan geht, wenn man die schon so deutlich hört.
Nach knapp drei Jahren und 110.000 km surrt sie immer noch, aber keine Spur von Ausfall oder Defekt ...
Solange die Musik nicht stumm ist, nehme ich das Surren aber nur wahr wenn ich ganz genau darauf achte. -
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Bitte keine schlafenden Hunde wecken. -
Ist vielleicht eher ein Diesel-Symptom?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0