Steuergerät tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuergerät tauschen

      Hallo Zusammen,

      mich würde mal interessieren wie das ist wenn ich mal mein Steuergerät gegen eines von nem anderen 7er GTI tausche. Funktioniert das überhaupt oder kann da was passieren…
      Ich frage rein aus Interesse, wäre ja cool wenn man ein Stg mit Stage 1 mal kurz beim Freund einbauen könnte und der dann mal seinen GTI mit Mehrleistung „Probefahren“ könnte.

      Lg Christian

      ANZEIGE
    • "Ruhe sanft" ist dann!

      Ausser paar Warnleuchten und "WFS aktiv" tut sich nix.

      Die Motorsteuerung verfügt über den sogenannten GeKo = Geheimnis-/Komponentenschutz.

      WFS muss auch deaktiviert bzw. auf das andere Fahrzeug angepasst werden.

      Simple Lösung:
      Er soll halt einfach den/dein Golf mit der Stage 1 Optimierung fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • MSG ist eines am schwierigsten zu tauschende STG, weil es da einfach zu viele verschiedene Versionen gibt und dann musst du jeden Scheiß prüfen und anpassen.
      Und stell dir mal theoretisch vor: Es funktioniert und plötzlich geht dir deine Kiste während der Fahrt auf der AB aus, weil irgendein Fehler unentdeckt blieb.
      Ich hab ja auch schon viel gemacht, aber MSG und Bremsen sind bei mir tabu
      (ist aber nur meine Meinung :-D)