Hallo,
habe vor in meinen Golf 7 Gtd Bj. 2013 35er Federn einbauen zu lassen. Habe noch bis Juni 2022 die 1 jährige Gebrauchtwagen Garantie.
Wenn dann später Probleme mit zb dem Motor ist erlischt dadurch die Garantie?
Danke für eure Antworten
Golf 7 Tieferlegungsfedern einbauen bei Gebrauchtwagen Garantie
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das musst du dem Kleingedruckten deiner Gebrauchtwagengarantie entnehmen
-
Da steht diesbezüglich nichts drin
-
Grundsätzlich muss zwischen Veränderung am Fahrzeug und entstandenem Schaden ein kausaler Zusammenhang bestehen. Allerdings kann vorallem bei Zusatzgarantien (wie z.B. bei Gebrauchtwagengarantien) jegliche Änderung am Fahrzeug zum Erlöschen der Garantie führen. Das ist in der Regel dann aber auch in den Garantiebedingungen angeführt
-
Vielleicht wird jemand anderes daraus schlau
-
Kann ich auch mit Brille leider nicht lesen
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht -
Das sind doch keine Garantieklauseln
-
koenigdom schrieb:
Grundsätzlich muss zwischen Veränderung am Fahrzeug und entstandenem Schaden ein kausaler Zusammenhang bestehen.
Wenn du also das Fahrwerk veränderst werden die damit verbundenen Elemente (Dämpfer, Gelenke, Stabi, etc.) aus der Garantie fallen.
Grundsätzlich ist es immer ein gewisser Spielraum beim Händler vorhanden was als Garantiefall bewertet wird. Ob du es machen willst musst du selbst wissen.
Wenn ich fragen darf, was hast du für die Gebrauchtwagengarantie für ein 8 Jahre altes Auto bezahlt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0