Maße ausrechnen für Distanzscheiben für alte und neue Räder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maße ausrechnen für Distanzscheiben für alte und neue Räder

      Hi,

      Kurz die Idee dahinter:

      Spoiler anzeigen
      Spätestens nächstes Jahr kommen 8x18 mit ET45 auf unseren 1.2 mit 110PS und BJ2016. Die sollten ja halbwegs stimmig aussehen und sicher passen. In den nächsten Wochen werden die üblichen Eibach Pro Kit Federn verbaut.

      Übergangsweise möchte ich evtl. Distanzscheiben für die alten Räder holen, damit die nach der Tieferlegung nicht so verloren aussehen. Die alten Felgen sind Linas 6,5J×16H2 mit Et46. Wenn ich mich jetzt an so einen ET-Rechner orientiere und die Daten der alten sowie demnächst neuen Felgen eingebe, kommt dabei raus, dass die NEUEN Felgen 2cm weiter als die alten nach außen stehen.


      Sehe ich das jetzt richtig, dass ich Distanzscheiben mit 2x 20mm pro Rad (also 40mm pro Achse) mit den alten Rädern (6,5J×16 Et46) problemlos montieren kann, ohne dass irgendwas schleift? Eintragung etc ist klar, mir geht es nur darum, damit ich keinen Quatsch kaufe, der dann gar nicht passt.

      Danke!
      ANZEIGE