Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffanlage

      Hallo,

      Nach langem Durchstöbern vom Netz bin ich immernoch unsicher…
      Also ich habe einen Golf 7 1.4tsi R-Line Baujahr 2014.
      Ich möchte gerne mehr Sound haben und jetzt stellt sich die Frage.
      Passt auf dem R-Line nur der R Diffusor sprich 4 Endrohre oder kann ich den Gti Diffusor nehmen und 2 Rohre haben?
      Ebenso bin ich mir unsicher welche Auspuffanlage es werden soll. Vom ESD Wechsel bin ich nicht so begeistert ,denn nur den zu wechseln bringt ja nicht viel an Sound?
      Zudem möchte ich meinen Tieferlegen.Er hat schon die 15mm tieferlegung,Reichen mir 30/35mm Tieferlegungsfedern aus oder hat jemand 40/40 Federn bei sich drinnen? Ich will am Ende zufrieden sein und nicht der Meinung sein ,,Ist mir noch zu Hoch‘‘

      Ich hoffe jemand weiß Rat und hat das gleiche mit deinem R-Line vor oder schon gemacht.
      Dankeschön im vorraus schonmal.

      ANZEIGE
    • Zur Auspuffanlage kann ich leider nichts beitragen aber beim Fahrwerk schon.
      Mit Federn wirst du nur glücklich wenn du sie so hinnehmen kannst wie sie sind. Punkt. Das ist immer ein Kompromiss.

      Alle anderen Wünsche verlangen nach einem guten Gewindefahrwerk. Mit dem kannst du das Auto so hinstellen wie du es brauchst, sprich mit Fahrer bzw. simulierten Normalbeladung auf die gewünschte Straßenlage.
      Und diese kannst du dir Millimeter genau einstellen.

    • Moin,

      zum Thema Fahrwerk kann ich Zog88 zustimmen, habe selber 35mm Federn verbaut muss sagen optisch könnte er noch tiefer. Zum Fahrverhalten, in der Stadt und Kurven überland super. Auf der Autobahn ab 200 machen sie kein Spaß.

      Für guten Klang brauchst du mehr als den ESD. Hatte am Anfang auch nur den ESD gewechselt, da hat man nicht viel gehört nur wenn er richtig warm war. Mit MSD wird es dann schon besser habe den vom Clubsport S verbaut damit hört es sich auch ohne zu Rasen vorher sehr gut an. Mit dem Diffusor bin ich allerdings überfragt da meiner kein R-Line ist, habe den GTI Diffusor von Rieger verbaut

      Lg Jannik