Hallo in die Runde,
bei meinem Golf 7 1.6 TDI ließ sich der Kofferraum von einem Tag auf den anderen nicht mehr verriegeln. Nach einiger Recherche und kurzem Test bin ich mir sicher, dass es am Schloss liegen muss.
Ich habe mir also ein neues Schloss (HECKKLAPPENSCHLOSS KOFFERRAUM SCHLOSS VW GOLF VII GOLF 7 5G6827505 | eBay) gekauft und es nach Anleitung wie im Buch (3768837580) eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Einbau der Kofferraum wieder verriegelt werden kann, aber die Heckklappe im verschlossenen Zustand einige Millimeter Spiel hat und vom Auto die Heckklappe weiterhin als offen angezeigt wird. Die Teilenummern vom alten und neuen Schloss stimmen überein. Morgen werde ich noch testweise ein weiteres Schloss von einem anderen Hersteller einbauen, um einen Defekt des neuen Schlosses auszuschließen.
Hierzu meine Frage: Woran kann dieses Problem noch liegen? Muss noch etwas am Bügel eingestellt werden? Das Schloss nochmal extra geölt werden?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Valedo
Golf 7 Heckklappenschloss tauschen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen