Composition Media Mib 1 auf Mib 2 oder Discover Media Mib 2 aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media Mib 1 auf Mib 2 oder Discover Media Mib 2 aufrüsten

      Moin Moin.
      Fahre einen Golf 7 Gti aus 2014 und habe das Composition Media 1 verbaut. Jetzt würde ich gerne das Composition Media Mib 2 oder Discover Media Mib 2 nachgerüstet haben. Dazu müsste ich nur mal wissen, ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist. Hab bei Vw nachgefragt, da bekomme ich keine ordentliche Antwort. Hätte ein paar Möglichkeiten, die Geräte gebraucht zu bekommen, jedoch meint ein bekannter Servicetechniker bei Vw, dass es nach dem Aufheben des Komponentenschutzes noch codiert werden müsse.
      Ist das so ohne weiteres möglich ? Und ist dann egal, ob vom Facelift oder von älteren Baujahren ?
      Mfg

      ANZEIGE
    • @Lenzii

      Die Frage wird hier gefühlt mindestens einmal die Woche gestellt.
      Wozu dann dazu noch ein neues Thema :facepalm:

      Hast du mal die Suche (oben rechts am Rand) benutzt?
      Da findest du zig Themen dazu, in denen deine Frage beantwortet wird und wenn nicht, einfach da fragen.

      btw sorry, aber du bist nicht der Erste hier, der das vorhat.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Versuch mich auch schon ne Weile damit zu befassen.

      Allerdings habe ich noch keine ordentliche Antwort gesehen. Habe gesehen, dass es manche hinbekommen haben ja, allerdings nicht wie das alles codiert werden muss und ob nur bestimmte Bedieneinheiten und Steuergeräte benutzt werden können ..