Wassereintritt Verkleidung Leselampe, Panoramadach

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Wassereintritt Verkleidung Leselampe, Panoramadach

Servus, ich bin neu hier und Forum und habe folgendes Problem. Wenn mein Golf 7 GTD Avant länger bei starkem Regen steht und ich anschließend losfahre, kommt es zum Wassereintritt durch die Verkleidung der Leselampe (siehe Fotos). Da ich den Wagen erst im April 2021 bei einem Händler gekauft habe, war ich bereits 2 Mal dort und die konnten, trotz längerer Bewässerung und mehreren Fahrten durch die Waschstraße, nichts feststellen. Aktuell ist der Wagen bereits zum Dritten Mal dort und es kann schon wieder kein Wassereintritt beim Panoramadach festgestellt werden.
      Was allerdings festgestellt wurde, dass sich Wasser im hinteren Fußraum ansammelt (laut VW Dichtung der Boxen).
      Am Telefon wurde auch schon angedeutet, dass ich die verarschen würde und ich einen Teil der Kosten bzw die gesamten Kosten übernehmen müsste. Als ich dann die gesetzliche Gewährleistung angesprochen habe, wurde behauptet sie wurde in dem Fall nicht greifen...

Hat vielleicht jemand von euch eine Vermutung woher das Wasser an der Leselampe kommen könnte? Ich bin langsam echt am verzweifeln. Mir ist auch aufgefallen, dass der Windabweiser nach starkem Regen öfters nass ist. Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, oder?
      Dateien
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebbo90 ()

• 100% Panoramadach. Genauer gesagt die Dachkassette (Ablaufschläuche ist es nicht, aufgrund der Schilderung mit dem Netz).
      Teurer Spaß, wenn es gewechselt wird, aber ist ja Gewährleistung.

Beim Testen sollen die auch Regenwasser verwenden. Normales ist nicht sehr hilfreich zum Nachstellen, aufgrund der Oberflächenspannung.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)