Umbau von Serienfahrwerksfedern auf Original Sportfahrwerksfedern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Serienfahrwerksfedern auf Original Sportfahrwerksfedern

      Hallo zusammen!
      Hat vielleicht jemand von euch an seinem Golf7 mit serienmäßigen Fahrwerksfedern die Original Sportfahrwerksfedern (-15mm) verbaut? Möchte halt nur etwas tiefer. 15mm würden mir reichen. Ist zwar teurer aber egal. Federn anderer Hersteller ist günstiger. Mir aber auch zu tief. Welche Federn mit entsprechender Farbmarkierung rein müssten ist bekannt. Habe eine Vergleichsfahrzeug gefunden welches ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut hat. Dämpfer und Stabi's sind auch unterschiedlich. Deshalb die Frage ob das von euch schon jemand gemacht hat und wie sich das Fahrverhalten eventuell geändert hat. Möchte ja nur etwas tiefer.
      Lg. Olaf!

      ANZEIGE
    • Ich habe mal auf der Hinterachse zu meinem original Sportfahrwerk die original VW Stoßdämpfer vom Standard Fahrwerk verbaut. Der ist deutlich weicher geworden und auch unharmonisch. Mit den VW Tieferlegungsfedern ( Mubea) ist der Golf noch nicht so tief dass es prollig oder mit Beton ausgegossen aussieht.
      Mein Tipp Mubea + Bilstein. B4.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI