MIB2 SD Karte für MIB1 Navi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MIB2 SD Karte für MIB1 Navi?

      Guten Abend liebe Community,
      Ich wollte mir eine neue SD Karte für's Navi besorgen (bevorzugt mit 32GB) da ich noch eine alte mit nur 8gb Speicherplatz habe. Habe mich schon durch's Forum durchgelesen aber leider keine Antwort auf Folgende Frage gefunden:
      Kann man eine SD Karte die für MIB2 gedacht ist für's MIB1 benutzen ? Ich finde sonst nur SD Karten die für das Discover Pro MIB1 sind , ich selbst habe ein Discover Media MIB1 (Golf 7 Bj. 2015, vor kw22) wenn mich nicht alles Täuscht.

      Mfg

      ANZEIGE
    • Hi,

      die Frage ist eher, was du mit der 32GB SD bezwecken willst. Die Karten für das MIB 1 DM werden nicht mehr aktualisiert und die letzte Navikarte passt doch wunderbar auf die 8 GB SD? Das DM Pro kann jede SD Karte aufnehmen, da das Kartenmaterial im internen Speicher abgelegt wird und die SD selbst nur zum Datentransfer vom PC zum Auto dient.

    • tschelatti schrieb:

      Hi,

      die Frage ist eher, was du mit der 32GB SD bezwecken willst. Die Karten für das MIB 1 DM werden nicht mehr aktualisiert und die letzte Navikarte passt doch wunderbar auf die 8 GB SD? Das DM Pro kann jede SD Karte aufnehmen, da das Kartenmaterial im internen Speicher abgelegt wird und die SD selbst nur zum Datentransfer vom PC zum Auto dient.
      Danke für die Antwort !
      Dann bin ich mir jetzt unsicher ob ich nicht doch ein MIB 2 habe. Ein Pro glaube ich eher weniger da das NAVI ohne SD karte nicht läuft.
      Das Bau Datum ist bei mir im Februar, könnte es dennoch sein das ich ein MIB2 habe ? Ich habe erst Anfang dieses Jahres ein Update installiert für das Jahr 20/21 und das lief Ohne Probleme. (habe da es auch da Platz Probleme gab ein paar sprach Dateien gelöscht)
      Oder seit wann werden die Karten für das MIB1 nicht mehr aktualisiert ?
    • Schreib oder poste einfach mal ein Foto von deinen Navi-Informationen. Da steht auch die Teilenummer vom Navi und da können wir dir sagen, ob es MIB1 oder 2 ist.

      Aber wenn du Kartenmaterial auf 2020 aktualisieren konntest und dabei Daten von der Karte löschen musstest, damit alles drauf passt, dann klingt das stark nach MIB 2. Das 1er ist viel zu alt und träge, um mit 2020er Karten umzugehen