Rost an Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, bei sachlicher Betrachtungsweise stimmt das mit dem Niveau der Qualität schon. um zwei halbwegs "klare" Xenons für den GTD zu bekommen, wurden insgesamt 6 Stück geschickt. Die ersten Beiden gingen direkt zurück (trübe), die nächsten Beiden hatten "Einschlüsse" und "Klarlackläufer", die beiden die jetzt drin sind bleiben auch nicht. Einer trübe, einer nen dicken Kratzer auf der Linse.... Ich könnte das auch ewig fortführen. Sitze nach 52.000 durch (Loch in der Wange etc.), Mittelarmlehne löst sich auf, Klappern aus den Türverkleidungen etc.

      Solange man innerhalb der Garantie ist, und nen halbwegs vernünftigen Serviceberater hat, geht das ja noch. Aber den Satz "Stand der Technik" kann ich auch nicht mehr hören. Gibt deutlich günstigere Autos, die weniger Probleme machen.

      Übrigens ist das auch bei Audi (zumindest in meinem Fall) nicht wirklich besser.... Nur teurer ;)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

      ANZEIGE
    • SMiLe76 schrieb:

      @einsjott6

      ...Wahrheit liegt in Auge des Betrachters.

      Ausserdem lasse ich mich von Dir nicht in eine Filterblase stecken.

      Viel Spaß beim "Grummeln".
      Das hat nix mit "Grummeln" zu tun!

      Das ist schlechthin ein Vertrag, der von mir zu 100% erfüllt wurde = Bezahlung des KP in bar und der Abschluss einer entsprechenden GW-Garantie und dem Versprechen der Verkäuferin, dass ich jetzt 2 Jahre Ruhe habe.

      Was wie vorgenannt eben nicht der Fall ist.
      Und jetzt ist die Gegenseite halt in der Pflicht ihre Versprechen einzulösen.
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Das mag bei Dir keine Rolle spielen, bzw. Du bist unkritisch oder hast einfach Glück, dass Deine Karre eben jenen vollmundigen Versprechungen des Herstellers zu 100% entspricht.

      Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Unabhängig eurer VW-Hass Diskussion, bin ich jetzt nochmal der Aussage von @einsjott6 nachgegangen

      einsjott6 schrieb:

      Lackierte Kugelbolzen sind nicht "State of the art", ab Werk.
      und hab mir beim Freundlichen in der Nähe alle Golf 7 die er zum Verkauf anbietet aufschließen lassen, um mir die Heckklappe anzusehen. Zum Glück kenne ich den Verkäufer, waren nämlich gut 15 Stück (ist kein Glaspalast).

      Fazit: bei jedem einzelnen Golf 7, ob Facelift oder nicht, waren die Kugelbolzen lackiert.

      Also können alle wieder ruhig schlafen, niemand hat deshalb einen Unfallwagen :)
    • Hat ja nix mit Hass-Diskussion zu tun :)!

      Ich denke, nüchtern betrachtet haben alle Hersteller so ihre Probleme.

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • @Blue-Screen
      @koenigdom

      Sehe ich auch so. Wir reden hier von keinem Billiganbieter aus (Süd)Osteuropa oder China.

      Und ich kann die Qualität für jede Golf Generation aus eigenem Besitz und Erleben beurteilen.

      Ja, und da ist bei meinen Golf 7 die Qualität jetzt schon lausiger, als beim berüchtigten LOPEZ Golf 3!

      Davon hatte ich selbst 4 Stück alles VR6 dazu sind noch 2 "normale" Versionen in der Familie gelaufen. ROST an der Karosserie hatte kein Einziger!

      Auch kein G2 und erst recht kein G4. Deren (G4) größtes Problem waren nach 10-12 Jahren der sich ablösende Softlack an Interiorteilen.

      Und Dominik HASS ist mir fremd. Ich stelle fest, vergleiche und beurteile lediglich DAS, was ich sehe, fühle und spüre.

      Wenn ich jetzt so argumentieren würde wie Du, dann würde ich Dich einen unkritischen VW-Fanboy nennen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • @koenigdom

      Und noch was -> lackierte Kugelbolzen sind halt dann 'State of the art" beim Golf 7.

      Könntest Du bitte dann auch nochmals die 15 Kofferräume öffnen lassen um zu überprüfen, ob auch die Kugel selbst in Wagenfarbe lackiert ist?

      Das wäre ein weiteres bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal des AU-Golfs. :thumbsup:

      Bisher war es so, dass die Kugelbolzen erst nach der Lackierung im Zuge der Endmontage eingebaut wurden.

      Jetzt würde ja die Vorlack-Montage bedeuten, dass beim Herausschrauben der Bolzen unbehandeltes Karosserieblech zum Vorschein kommt.

      Könnte der Oxidation in diesem Bereich neuen Schub verleihen, zumal hierüber das Wasser vom Dach abfließt.

      War nur so ne verrückte Idee. :D

      P. S.:
      @'all
      Im Umkehrschluss sind nicht lackierte Kugelbolzen an der Heckklappe dann ein mögliches Indiz für Unfallschäden oder zumindest Arbeiten im Bereich der Dämpferbefestigung
    • einsjott6 schrieb:

      SMiLe76 schrieb:

      @einsjott6

      ...Wahrheit liegt in Auge des Betrachters.

      Ausserdem lasse ich mich von Dir nicht in eine Filterblase stecken.

      Viel Spaß beim "Grummeln".
      Das hat nix mit "Grummeln" zu tun!
      Das ist schlechthin ein Vertrag, der von mir zu 100% erfüllt wurde = Bezahlung des KP in bar und der Abschluss einer entsprechenden GW-Garantie und dem Versprechen der Verkäuferin, dass ich jetzt 2 Jahre Ruhe habe.

      Was wie vorgenannt eben nicht der Fall ist.
      Und jetzt ist die Gegenseite halt in der Pflicht ihre Versprechen einzulösen.
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Das mag bei Dir keine Rolle spielen, bzw. Du bist unkritisch oder hast einfach Glück, dass Deine Karre eben jenen vollmundigen Versprechungen des Herstellers zu 100% entspricht.

      Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT. :thumbsup:

      Wie gesagt, beim sachlichen Teil bin ich bei Dir.

      Unkritisch bin ich sicher nicht.

      Bisher bin ich soweit zufrieden. Auf Garantie ging bisher das Display (Streifen) und die Bremse hinten wegen Tragbild.

      Der Bolzen ist bei mir auch lackiert.

      Vermutlich wurde der Nacht´s um 03:00 von einem "gepamperten" Werker im Karosseriebau eingeschraubt, vor der Lackierung.

      So, jetzt weißt du worum es mir geht ;) .
    • @SMiLe76

      Ich muss Dir leider zwei Punkte abziehen, 1x für die ungenaue Bezeichnung des "gepamperten Werkers", denn es war der damalige BR-Vorsitzende Bernd Osterloh höchstselbst und den 2. Punkt, weil Du vergessen hast, dass als Satire zu kennzeichnen! :thumbsup:

      VW-Tochter Traton: Englisch-Dolmetscher für Personalchef Osterloh - Business Insider

      Gehaltsvergleich: Wolfsburger kassieren 5000 Euro, Görlitz Schlusslicht - Business Insider

      ....und überhaupt scheint man dort eher mit der lukullischen Auswahl bzw. Restriktion bei einer der Kantinen, als mit der Produktion von qualitativ hochwertigen Automobilen befasst zu sein -> :grins:

      Volkswagen: Currywurst aus der Kantine verbannt - manager magazin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • SMiLe76 schrieb:



      Allerdings finde ich die zweite Hälfte etwas polemisch
      Aber Recht mit seiner Kritik an der Firmenpolitik hat er zu 100% recht und das sage ich auch nach 23 Jahren VW und über 50 Jahren VWs in der engsten Familie...

      Spätestens seit Herbert Diess im Amt ist, sind die Verbrennerkunden nur noch sowas wie Nutzvieh ( irgendwer muss es ja zahlen) auf dem Weg zur elektrischen Erlösung... Und das wird einem auch sogar schon bei manchen Vorzeigehändlern vermittelt...



      Warten wir noch drei vier Jahre ab und sehen was dann passiert...;-)

      Ich würde hier auch nochmal das generelle Korrosionsverhalten unter dem Fahrzeug mit nennen, wo man die Antriebswellen, Stützbleche etc. nach vier Jahren schon aussehen, als wären sie mindestens viermal so alt.
    • @HB-X

      Genauso ist es.

      Der CEO bestimmt maßgeblich die Richtlinien der Politik und unter den Detailfetichisten Ferdi Piëch und Wiko wäre so eine einseitige Ausrichtung des Konzerns undenkbar gewesen.



      golf7freunde.de/index.php/Atta…95cb24316a360d5b117460edb

      Und Diess sitzt bei dem Boulevard-Mietmaul Lanz und behauptet wider besseren Wissens: "Ja, wir haben betrogen!"

      Da wusste ich, dass auch bei VW mittlerweile die Negativauslese das Sagen hat. <X

    • BTT,

      mea culpa, mea maxima culpa :sorry: -> Ja, die 4 Kugelbolzen an der Heckklappe und die 2 an der Frontklappe sind in Wagenfarbe ab Werk lackiert!

      ANZEIGE
    • Wer sich über die Golf 7 Qualität beschwert, sollte niemals in den Golf 8 einsteigen. Da ist er einfach gekommen : der große Einbruch. Da kann auch Technik nichts reissen. Bzw gerade diese versagt ja nur :rolleyes:


      Aber zum Thema Golf 3: es ist kein Geheimnis, dass die 3er Rostschleudern waren. Da konnten sie dem schlechten Ruf von Opel die Stirn bieten. :D
      Ich war auch total happy, weil mein 3er jahrelang null Rost hatte und ich es bei allen anderen miterlebt hatte.
      Aber auch da kam es dann ratz-fatz und nicht wenig.
      Aber da muss man halt auch immer etwas gucken, ob Alltagsauto, viel Schnee/wenig Schnee, Garage und und .

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Auch die hochgelobten 2er Gölfe rosten, man glaub es kaum. Mein 2er rostet im Motorraum am Wasserablaufblech und rund um den Gummi vom Tankeinfüllstutzen,was ich bei vielen 2ern in unserer Region sehr oft gesehen habe. Und rostende Heckabschlussbleche beim Übergang zum hinteren Kotflügel, waren beim 2er zur damaligen Zeit auch keine Seltenheit.

      Und damit gebe ich @Cola recht. Es kommt darauf wann, wie und wo ein Fahrzeug bewegt wir. Ich meine bei uns im Süden ist die Rostgefahr durch den salzlastigen Winterbetrieb einfach erhöhter, als im Norden oder der Mitte Deutschlands, wo Salz auf den Straßen nur selten ein Thema ist.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Denren schrieb:

      Moin,

      Bei mir ist Rost am Ablauf unten an der Heckklappe, unter dem Lack. Man sieht da nur die Bläschen, die ja auf Rost dadrunter deuten. An der Heckleuchte rechts habe ich auch Rost unter dem Lack aber an dem Teil der Leuchte der sich an der C-Säule befindet und nicht an der Heckklappe.

      Anfrage an Volkswagen ist raus, warte momentan noch auf das Ergebnis, deswegen kann ich noch nichts zu sagen. Ist bei mir noch vor Ende der Anschlussgarantie aufgenommen worden. Mal sehen ob Volkswagen das übernimmt
      Moin
      Habe jetzt einen Termin und Volkswagen übernimmt die Rostentfernung komplett. Dachte ich müsste eventuell die Hälfte zahlen, dem ist zum Glück nicht so
    • Hallo,
      also ich gebe hier mal ein Feedback ab, wie das Ganze für mich ausgegangen ist:
      VW hat 70% von den Kosten übernommen.
      Es wurde die Heckklappe repariert und neu lackiert. Ausserdem wurden die beiden hinteren Türdichtungen erneuert und auf der Beifahrerseite hinten auch noch eine kleine Roststelle ausgebessert und lackiert.
      Ich musste ca. 400€ selbst bezahlen.
      Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr.
      Viele Grüße Volker