Naja, bei sachlicher Betrachtungsweise stimmt das mit dem Niveau der Qualität schon. um zwei halbwegs "klare" Xenons für den GTD zu bekommen, wurden insgesamt 6 Stück geschickt. Die ersten Beiden gingen direkt zurück (trübe), die nächsten Beiden hatten "Einschlüsse" und "Klarlackläufer", die beiden die jetzt drin sind bleiben auch nicht. Einer trübe, einer nen dicken Kratzer auf der Linse.... Ich könnte das auch ewig fortführen. Sitze nach 52.000 durch (Loch in der Wange etc.), Mittelarmlehne löst sich auf, Klappern aus den Türverkleidungen etc.
Solange man innerhalb der Garantie ist, und nen halbwegs vernünftigen Serviceberater hat, geht das ja noch. Aber den Satz "Stand der Technik" kann ich auch nicht mehr hören. Gibt deutlich günstigere Autos, die weniger Probleme machen.
Übrigens ist das auch bei Audi (zumindest in meinem Fall) nicht wirklich besser.... Nur teurer
Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.