Silikonschläuche / Ansaugschläuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silikonschläuche / Ansaugschläuche

      Moin Leute!

      Ich habe kürzlich ein paar Nachforschungen bezüglich von Silikonschläuchen im Motorraum, genauer Ansaugschläuche angestellt und bin leider aber noch nicht zu einer eindeutigen Antwort gekommen, aber vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht. ?(

      Und zwar geht es um folgende zwei Bauteile:
      IMG_7288.jpg
      Einmal das Anschlusstück zum Lader,
      IMG_7289.jpg
      Und der Saugschlauch zum Turbolader.

      Nun zu meiner Frage: "Ist es irgendwie möglich, diese Teile beim TÜV Prüfer des Vertrauens eintragen zu lassen, oder ggf. so eine Art Unbedenklichkeitserklärung dafür zu bekommen?" 8)

      Man könnte ja meines Erachtens nach argumentieren, dass es an sich keine Leistungssteigerung mit sich bringt und ja, das Ansauggeräusch wird lauter aber sollte dennoch im Rahmen bleiben. :/

      Vielen Dank schonmal für die Antworten ^^

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
      ANZEIGE
    • Was willst du eigentlich bezwecken? Gleiche Leistung bei höherer Geräuschentwicklung? Oder was soll das Ganze bringen? Und warum fragst du nicht gleich bei einer zuständigen Prüfstelle nach? Du hast dir doch schon zurecht gelegt wie du argumentieren willst.
      Würde gern wissen wollen was das bringt.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)