Tankdeckel tauschen Kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel tauschen Kosten?

      Guten Tag Freunde
      Heut Morgen hab ich zum ersten mal meinen (für mich) neuen Golf 7 getankt. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, indem ich wie bei meinem alten 6 er leicht dagegen gedrückt habe ist dieser aufgesprungen und die Plastikabdeckung ist auf den Boden gefallen.
      Ich denke mal, die war nicht richtig montiert oder so etwas, weil ich wirklich nicht viel Kraft angewandt habe.
      Nun sieht das Ding durch den Sturz natürlich ziemlich schlimm aus.
      Auf dem Fahrzeug ist noch Garantie von VW aber ich denke mal nicht, dass sie es bezahlen wollen, da auf den ersten 15'000km wohl alles gut gegangen ist. Und ja, vielleicht war es auch meine Schuld und ich habe den Deckel falsch geöffnet, keine Ahnung.

      Nun wollte ich euch fragen, mit welchen Kosten ich rechnen muss, um diese Plastik Abdeckung zu ersetzen. Ob es überhaupt möglich ist, diese in der Farbe des Fahrzeugs zu kaufen.

      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Ich glaube nicht, dass man nen Tankdeckel falsch aufmachen kann ;-). Außer du nimmst ein Brecheisen...

      Ab zum Händler, der soll das Ding ersetzen. Ich denke, der kommt unlackiert und muss dann lackiert werden. Wird alles nicht wirklich aufwendig ein.

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.