Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besiter eines geilen Facelift-GTI's mit meiner Traum-Multimediaanlage Discover PRO 2.5. Jetzt wollte ich endlich mein Handy auf dem Discplay des Autos spiegeln. Ich besitze ein Pcophone F1 Handy und habe dieses mit dem USB-Kabel über die USB3 Schnittstelle des Handys an den Golf in der Konsole angeschlossen, die Datenübertragung am Handy aktiviert und am Discover PRO Mirror Link gestartet. Doch dann kommt eine Fehlermeldung. Ich soll überprüfen, ob mein Handy entsperrt ist. Doch das ist es. Mirror Link mit gleichem Gerät funktioniert an meinem Sony TV daheim einwandfrei. Wo liegt der Fehler oder ist das Smartphone inkompatibel zum Autosystem, was ich bei der "Allzweckwaffe" eigentlich nicht glauben kann. 1.jpg3..jpg3.jpgIMG_20210808_213715.jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ??? ()

wegen dem Mirror Link. Ein Techniker ist mit rausgegangen. Erst meinte er, Mirror Link sei nicht freigeschaltet. Aber dann kam er mit mir überein, dass irgendwas wohl nicht so funktioniert wie es soll. Erst hat er mit meinem Handy probiert es einzurichten, dann hat er an meinem Kabel sein Handy ausprobiert (war ein Samsung irgendwas), was aber auch misslungen ist. Es gibt 2 mögliche Ursachen: die Telefone werden von dem System nicht unterstützt. Oder das Kabel ist dafür nicht geeignet. Jetzt will ich erst mal ein anderes Kabel ausprobieren. Softwareupdate machen die wohl ungern. Es könne auch keiner sagen, ob es dann funktioniert.