Aktuelle Navigationsmap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Navigationsmap

      So langsam blicke ich nicht mehr bei Volkswagen durch.
      Ich habe einen Sportsvan 2015 mit einem Discovery Media MIB 2. So glaube ich oder ist das ein MIB 1? Teilenummer 3Q00035846
      So weit so gut.
      In diesem steckt eine SD Karte mit 8GB und der Datenbank 5NA919866BG von 2020

      Bei VW Map Updates gibt es derzeit folgende NaviUpdates.
      Sportsvan bis 2015 Updated: 2021/06/21 14GB
      Sportsvan ab 2015 Updated: 2020/11/23 6GB

      Golf ab 2015 Updated: 2021/06/21 14GB


      Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich irgendwo eine 16GB VW SD Karte bekommen kann und diese dann mit der aktuellen Navimap füttern kann oder ob das Gerät diese nicht nimmt.

      ANZEIGE
    • Ich sehe nur einen sinnfreien Kommentar.
      Das andere war eine ernstgemeinte Frage, wieso du ein neues Thema aufgemacht hast, zu etwas, was schon existiert.

      Freundlichkeit ist scheinbar nicht deine Stärke, Kritik- und Lernfähigkeit auch nicht...
      Wir sind hier im Golf7 Freunde Forum.

      Das Freunde steht für den Umgangston, den wir hier pflegen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Im Forum sind diese Fragen bereits beantwortet, aber ich bin nicht so (zumal der Umgangston besser ist).

      Karte kannst du tauschen, alternativ die unnötigen Daten der Speicherkarte löschen. Dann passt das auch rein.

      Baujahr 2015 ist genau die Grenze. Wenn du mir den 10. Buchstaben deiner Fahrgestellnummer nennst oder hier ein Bild deines Radios hochlädst, dann kann man dir sicher antworten, ob MIB 1 oder 2.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • MIB1 hat einen ca. 1 cm dicken Rahmen um das Display (in Lackoptik), MIB2 ist vergleichsweise rahmenlos am Display - hoffe das hilft weiter.

      btw ... mein 2015er Sportsvan (April) hat den MIB1.

      EDIT: ein Hinweis zur Auswahl des richtigen Kartenupdates war mal, dass man das auch an der SD-Kartengröße erkennt, die ab Werk drin ist; 8GB = bis 2015 und 16GB ab 2015.

    • Hit. schrieb:

      Im Forum sind diese Fragen bereits beantwortet, aber ich bin nicht so (zumal der Umgangston besser ist).

      Karte kannst du tauschen, alternativ die unnötigen Daten der Speicherkarte löschen. Dann passt das auch rein.

      Baujahr 2015 ist genau die Grenze. Wenn du mir den 10. Buchstaben deiner Fahrgestellnummer nennst oder hier ein Bild deines Radios hochlädst, dann kann man dir sicher antworten, ob MIB 1 oder 2.
      Da steht ein G was ja bedeuten würde 2016 und ich habe keinen fetten Rahmen sondern nur einen dezenten Rahmen um das Display.
      Stellt sich also nur die Frage ob in den wahrscheinlich MIB2 auch die Datenbank der 32GB Karte passt
    • Du hast also MIB 2.

      Du kannst für dein Navi eine originale 32GB Karte von VW nutzen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • In der Bucht eine günstige 32GB VW Karte gefunden, neuste Map draufgezogen und eingelegt.
      Es funktioniert :)
      Frage mich nur, warum im SV MJ2016 die kleine Karte drin war und nicht gleich die große.

      ANZEIGE