koenigdom schrieb:
Dafür musst du nur nach ÖsterreichB3K0 schrieb:
Da kommen die GTI's ohne Xenon und LED Rückleuchten.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
koenigdom schrieb:
Dafür reichts gerade noch
Ich habe hier tonnenweise Watt
Golfi 30 schrieb:
Aber Strom und Wasser habt ihr?koenigdom schrieb:
![]()
https://ao-auto-tech.top/
Zum Thema Türsteugeräte High habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen das ich darauf achten muss von wann die sind ... Golfi ist Baujahr 2013 ... und da ich später Auch anklappbare Spiegel nachrüsten will ... will ich nicht die falschen bei Ebay kaufen ... !?!
auf wat muss ich da achten... ???
Das ist eigentlich einfach, wenn du etwas handwerklich begnadet und weniger als zwei linke Hände hast. Du brauchst dann noch die Klammern und die Zange. Bei mir hat die ganze Aktion mit manuellen Sitzen inkl. Rückbank, in deren Lehne noch die Gurtrolle gewechselt werden musste, 6 Std. gedauert.
Der Umbau der Airbags darf nur durch eine entsprechende Werkstatt durchgeführt werden!!! Auch wenn er recht einfach sein soll, so munkelt man. Die Lehnenbezüge zu schließen ist dann vielleicht etwas frickelig.
Ich denke mit den Türpappen und noch ein wenig Cordierarbeiten, wäre man da an einem Tag mit durch mit der Sache.
Wenn die Türen dann schon mal offen sind, würde ich sie gleich mit Alubutyl dämmen und du kannst dir ihrer Dankbarkeit gewiss sein.
Alles in allem würde, kleine Umstände mit eingerechnet, anderthalb Tage dafür kalkulieren. Zwei Tage als ungeübter.
Vorausgesetzt, die Teile passen und Werkzeug ist vorhanden. Vielleicht besorgst du dir noch ein paar Türclipse auf Halde und Falls du die Türen mit dämmst. brauchst du noch Niete und Nietzange.
OryxCX04 schrieb:
hab hier mal ein Bilder von der Ausstattung... ich glaube die gibt es so in Deutschland garnicht... hab sie mir am Freitag bei dem Händler angeschaut und die siehr echt top aus...
habe jetzt die beiden gefunden... die müssten doch eigentloch passen... oder ... ???
Zu den Klammern:
da du die Sitze ohne Airbags bekommst, sind die Bezüge der Lehnen ja geöffnet und teilweise vom Polster gelöst. Die Fixierung der Bezüge erfolgt mit mit einer Zange zugebogenen Klammern, die bei Demontage dann mit einem Seitenschneider durchgetrennt werden und bei Zusammenbau dann neu gesetzt werden. Ist einfacher als es hier klingt, aber man sollte sie halt dahaben.
Ich denke, dass das mit deinen Türsteuergeräten nicht so dramatisch ist mit dem Baujahr. Ich habe bei der Spiegelnachrüstung auch nur eines getauscht, das das FL in der rechten Tür standardmäßig die Highvariante hat wegen des absenkenden Spiegels. Wichtig ist die entsprechende Teilenummer und man muss sie halt auch noch entsprechend codieren.
okay ... das mit den Klammern hab ich mir schon angeschaut... !!! Sieht nicht so wild aus ... hab eh 2 Tage dafür eingeplant... !!!
Mein rechter Außenspiegel fährt auch automatisch runter ... also benötige ich nur links das Türsteuergerät ... wenn ich das richtig verstanden habe... ???
So hat man mir erklärt, weshalb ich rechts die richtige Teilenummer fürs Steuergerät hatte. Das sicherste wäre ein Autoscan und ein Steuergeräteabbild zur Datensicherung mit VCDS oder VCP, das spart dann Zeit und du hast definitv die Teilenummern der verbauten Einheiten.
OryxCX04 schrieb:
@einsjott6.... da such ich ewig nach den Steuergeräten ... glaub noch nicht das die von VE noch welche von 2013 zu liegen haben ... also muss es da ja noch ne andere Lösung geben...![]()
... hab nen guten Teilehändler bei mir in der Nähe... der hat so einige Steuergeräte zu liegen ... hast du zufälligerweise noch die Teilenummer ... ??? Bzw. weißt was ich für ne Teilenummer benötige... ???
Super Danke... Welches Bajahr hat deiner ... ???