Kosten ESatz anschließen lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten ESatz anschließen lassen.

      Hallo zusammen =)

      Ich hoffe hier sind noch einige aktiv.
      Ich habe vor, meinem Golf 7 noch länger treu zu bleiben.
      Ich habe mir daher eine Westfalia AHK einschl. 13 poliger ESatz für meinen Golf 7 1.6 tdi aus 2016 gekauft.

      Ahk habe ich schon montiert und das Kabel bis in den Innenraum (13 polig Westfalia) verlegt. Den Diffusor habe ich auch getauscht. Alles super.

      Jetzt ist der Kabelbaum noch vom Kofferraum bis zum Sicherungskasten zu verlegen, anzuschließen und die Codierung vornzunehmen.

      Ich wollte euch fragen, was ihr für einen angemessenen Preis haltet und ob ihr im Saarland eine gute empfehlenswerte Werkstatt kennt.

      Ein Angebot habe ich mir schonmal in Saarbrücken eingeholt. 220 Euro kommen mir jedoch nur für den Anschluss des ESatzes in einer freien Werkstatt recht teuer vor. Oder was meint ihr?

      Dankeschön =))

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan90 ()

    • Also wenn man die Kabel ordentlich verlegen will, ist das nicht in einer Stunde geschehen.

      Dann noch anschließen und codieren.....

      Würde die 220€ als realistisch betrachten.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • sehe ich auch so.

      Ich habe mir vor zwei Wochen eine AHK an meinen Tiguan monieren lassen. Ich hatte mir da auch keinen Kopf drum gemacht und die AHK einfach im Internet bestellt.
      Zuhause dann meinen Bekannten gefragt, der mal bei Skoda gearbeitet hat.
      Er hat zwar zugesagt, aber dann nach Sichtung des Innenraums vom Tiguan wieder abgesagt. Er hatte Bedenken, dass er bei der Montage Halteclipse abreist oder was kaputt macht. War mir lieber so, wie wenn er was kaputt gemacht hätte.
      Ich habe dann einen anderen Schrauber gesucht und bin nur beim VW-Händler fündig geworden. Dort gab es ein Team was zuvor bei Rameder gearbeitet hat und entsprechend viel Erfahrung mit der Montage hat.

      Darum mein Tipp. Schau nicht auf den Preis, sondern lasse nur jemand ran, der den Golf 7 schon kennt und weiss wo die Halterungen sitzen.
      Diese Erfahrung war mir ein Mehrpreis wert.

      Alternative: bei Rameder direkt anfragen. Die hätten meine auch verbaut, sogar günstiger als bei VW aber mir war die Fahrerei (Auto hinbringen 2x100km, Auto abholen wieder 2x 100km, beides mit zweitem Auto...) zu stressig und die Ersparnis nicht wert.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Danke schonmal.

      Rameder antwortet leider seit einer Woche nicht auf meine EMail. Und telefonisch wird man bei Einbau einer eigenen Ahk an die Emailadresse verwiesen.

      Ich werde mich mal auf das Angebot der Saarbrücker Werkstatt einlassen. Die Bewertungen sind gut. Hoffen wir das Beste =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan90 ()