Piepton beim Anfahren und Ausrufezeichen im Multimediadisplay

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Die Teilenummer für den Summer ist korrekt.

Da muss kein Taster ausgebaut werden, der Summer befindet sich unter/hinter der linken unteren A-Brettverkleidung.

Linke seitliche Abdeckung abclipsen, Ablagefach ausclipsen, linken unteren Teil der Verkleidung an der Mittelkonsole demontieren, dann die eigentliche Verkleidung unter dem A-Brett abhauen = Schrauben herausdrehen.

https://ao-auto-tech.top/

ANZEIGE
    • einsjott6 schrieb:

Die Teilenummer für den Summer ist korrekt.

Da muss kein Taster ausgebaut werden, der Summer befindet sich unter/hinter der linken unteren A-Brettverkleidung.

Linke seitliche Abdeckung abclipsen, Ablagefach ausclipsen, linken unteren Teil der Verkleidung an der Mittelkonsole demontieren, dann die eigentliche Verkleidung unter dem A-Brett abhauen = Schrauben herausdrehen.
      Hallo einsjott6,

danke für die Info, hilft mir sehr! Allerdings bekomme ich den Piepser nicht aus der Position raus und mag auch nicht unnötig am Kabel ziehen, wenn er da noch fest drinsitzt. Hast Du einen Tipp, wie man den Piepser da löst? Ist auch sehr schlecht einsehbar die Stelle...

Danke vielmals und Gruß
    • Digga man, Mechaniker springen nicht grade herum wie Sand am Meer. Zudem hat dann auch kaum einer Lust wie Wasserfall 24/7 zu sabbern wie was un co. n auch alles Erfahrung werte die man sich aneignet nach den Jahren.

Wenn ich im Repfaden Elsa schauen würde, wird auch nicht beschrieben, dass dich verrenken musst teils. Da muss man halt für auch mal keine 2 linken Hände haben und auch net mal das gelernt haben. Einfach mal voll frei in die runde geschmissen digga.

Kann mal schauen was Elsa sagt, aber viel wird dabei nicht rumkommen.

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• DerPSFreak schrieb:

Ne mach nicht, schau lieber weiter wer noch Google-Nachhilfe in Foren benötigt
      Ok Bruder hab dich verstanden. Aber echt fette man das es im netten gesagt hast :thumbup: Ich muss ja auch nicht alles Preis geben, das machen kann.

Zu dem das grade auch mal so interessehalber dennoch schaue und es dann.... Sehe grade laut Teilelager, dass keine Spreizniete dabei ist. Nur der hinteren Warnsummer, da Spreizniete mit aufgeführt wird. Dann explizit für dich. Dann Feierabend, weil du so freundlich warst.

Wenn das dem Bruder gereicht hat, kannst Daumen Like lassen, dass dann weis das dir etwas helfen konnte digga. Danke und somit, bin dann auch raus. Ich schraube gerne und lerne. Muss nicht aus dem Bereich sein, aber ohne Preis, kein Fleiß. Somit setzt dich ins hohle Nest. Peace Rock and Roll :headbang: Was wer machen kann, kann der gegen so.
      Dateien
      • 20221023_233444.jpg

(116,02 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Warnsummer 1.jpg

(105,56 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Warnsummer 2.jpg

(206,13 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von keys ()

• alles cool. wenn dann der 40. hobby-bastler fragt wie man die pdc sensoren vorne tauscht verstehe ich das, aber bei sowas?

bin jetzt mit nem schlitz zwischen summer und der wand gegangen und hab das ding nach vorne gedrückt. lässt sich so lösen, ob das richtig ist keinen plan.
      neues teil aus china ist defekt, der summer hinten (deutlich einfacher zu demontieren) geht aber vorne. kauft das ding am besten original. nach dem einbau werde ich berichten wie das zu fixieren ist.

in der hoffung, dass meine frau den abstand nach vorne bis zum neuen summer weiterhin vorsichtig einschätzt bedanke ich mich für die Hilfe!

• 5Q0 919 279 Warnsummer kost beim :) momentan 25,94€

Du Jungspund :rolleyes: :totlach: Kannst dir auch gern mal meine Basteleien anschauen. Und klar teils viel mit und meine besten Bros dran waren. Wer die Tür nicht geöffnet bekommt. Der muss echt zwo link Hänn habe :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• noch feedback zum einbau, falls es wem zukünftig hilft. beim wiedereinbauen hilft als orientierung das video oben um zu schauen, wo man gerade selbst mit dem teil ist. ist echt tricky, geht aber mit geduld. denke zur not, wenn es gar nicht geht, kann man das teil mit klebepads auch einfach in der nähe ankleben. der sicherungskasten ist ja recht groß und hat viel wand dafür

noch zwei sachen. die demontage der verkleidung und knieairbag ist nett gemeint und rechnet sich in einer werkstatt sicher auch auf der rechnung. bringt allerdings meiner meinung nach nichts und macht die demontage nicht einfacher, weil man trotzdem von unten demontieren muss. entsprechend nur diese abdeckung hinter dem obd ab und dann auf gut glück das teil erwischen.

hatte die batterie abgeklemmt wegen des knieairbags. nach anschluss der batterie hat es dann hinten weiter wild gepiept und ich dachte der neue summer ist auch defekt. ne ist er nicht, man muss paar meter fahren und erst dann geht pdc wieder und er steuert den neuen summer auch an, warum auch immer. hab i ned gewusst

VG

ANZEIGE