Dachte mach mal einen Thread auf für APR teile.
Wer hat Erfahrungen von euch mit APR Sachen oder kann was darüber sagen?
Da APR ja so gut alles für den R mit Gutachten hat.
Für mich wäre interessant Software
Und die neue offene Ansaugung
APR teile und Erfahrungen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Software sehr gut, offene Ansaugung mist! Wer will schon freiwillig warme Luft vom Motorraum ansaugen? Zum Beispiel APR Inlet und Airbox Mod ist ultimo
Es gab da übrigens nen Video von JPs APR Golf mit Stage 1. Neue offene Ansaugung verbaut und langsamer 100-200 gefahren als vorher, welch ein Wunder -
@koenigdom ja hatte ich vorhin gesehen
Der Sound ist ja brutal aber halt etwas langsamer
Eventuell Ende des Jahres Software
Da würde ich dann wohl bei APR zu greifen -
Damit machst du nichts falsch. Es ist zwar „von der Stange“, aber APR steckt mehr Kohle und Zeit in die Softwareentwicklung wie so mancher Fahrzeughersteller. Diese läuft dann auch weltweit. Vorallem alles mit TÜV
-
Ja das ist mir auch aufgefallen das APR so gut wie alles mit tüv bzw. Mit Gutachten anbietet
-
Weiß einer wie das aussieht mit z.b. Ansaugung eintragen ?
Habe ja die Remus AGA mit EG Genehmigung wo drinnen steht alles muss Serie sein -
Ist ohne Schallgutachten legal nicht möglich
-
Da hat heute wohl jemand JP geguckt
Dazu haben wir hier aber auch schon in zahlreichen Threads drüber gesprochen. Ob Software, oder AGA. Ansonsten hat Dominik schon alles ganz treffend gesagt. -
Jemand Erfahrung mit den Zündspulen von Apr gesammelt, vor allem mit Seriensoftware?
Mein Gti läuft ab und an bei Anlassen im kalten etwas unrund. Dachte vielleicht könnten paar neuen Spulen nicht schaden, Kerzen wurden erst gemacht. -
Die Zündspulen sind Humbug, OEM kaufen (bzw. Aftermarket wie Beru ZSE068), wenn ein Verdacht besteht
-
Hallöchen!
Gibt es hier jemanden der was zur AGA mit nem OPF R sagen kann? Ist die deutlich leiser als ohne OPF? -
Leiser als R ohne OPF ja
Lauter als R mit OPF, ein wenig.
Das Klangbild ändert sich; wird etwas heiserer. Die AGA faucht mehr unter Last. Das Geld würde ich aber eher in ein Fahrwerk stecken.
Alleine schon weil die Polizei ständig Ärger machen wird und wir alle wissen wie die Messungsergebnisse ausfallen
Sogar meinen TCR mit kompletter Serienanlage (Stahl) wollten die schon anzweifeln
Und das trotz 96 dB im Schein___________
Grüße,
Marco
-
Fahrwerk ist drin. Geplant sind Intake, AGA und Stage 1.
Da bleibt legal ja eigentlich nur APR aber ich hätte halt einfach gern mal was gehört.
Ein wenig lauter heißt? Klar, lässt sich schwer beschreiben aber kling sie so wie hier zb:
oder gehts in die Richtung dieser AGA (ab 3:55)
-
Das wirst du mit einem Soundfile von einem x-beliebigen Auto eh nicht einschätzen können. Bau die gleiche Anlage und zwei verschiedene R Gölfe ohne OPF, schon haste zwei unterschiedliche Ergebnisse. Klar, es geht in die selbe Richtung, aber es wird sich unterscheiden. Wie Marco @Kracksn schon sagte, zT ist Serie schon amtlich. Meiner non OPF R war Serie schon recht laut und kernig. Hab nach wie vor die Serie drunter, im ESD einen Bypass entfernt und die klappen manuell geschaltet. Wenn der Karren Temperatur hat, ich in S fahre und die Klappen auf sind, dann bricht zT das Hölleninferno aus. Erschrecke mich heute noch teilweise wenn der Bums einen raushaut.
Wie schon paar mal erwähnt. Mit ner APR Anlage wirst du nix falsch machen. Die wird klanglich auch Spaß machen. Alles andere hat ebenfalls Marco schon gut erläutert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
Mag ja sein, dass das nicht zu 100% aussagekräftig ist und das ist mir auch bewusst. Jedoch geht es ja 1. um die OPF Variante und 2. interessiert mich primär ob es sich überhaupt lohnt. Wenn ich ne 2k AGA kaufe und die so klingt wie ein Serien R ohne OPF dann ist das rausgeschmissenes Geld. Das ich mit OPF keine Häuser zum Einstürzen bekomme ist schon klar.
Nur ein saftiger Knall beim schalten, ein wenig Schubblubbern und allgemein etwas lauter / kerniger wäre schon wünschenswert und darum gehts mir eben. -
Ich bin mir nicht sicher ob es bei JP, oder Simon Motorsport war, aber auf einer der Plattformen bei YT haben die ne AGA an nen OPF R gebaut wenn ich mich nicht ganz täusche. Ansonsten findet man bei YT zu APR Anlagen mehr als genug Videos wenn man mal reinhören will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
SM hat kein APR Golf gemacht und Jp seiner hat kein OPF. Die ganzen Videos zu den APR AGAs sind alle ohne OPF. Is ja nicht so, dass ich nicht schon seit 3 Wochen suche….
Edit: du meinst Evtl HowDeep, jedoch gibt es dort nur ein Video von der Stage 1 im OPF mit 340ps und 510nm am Ende. Die nachfolgenden Videos mit den Umbauten sind offline genommen worden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXecuTe ()
-
Sollte dir der Anbieter deines Vertrauens für das Geld welches du gewillt bist auszugeben nicht selbst vorführen können was dich erwartet?!?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Naja das ist grundsätzlich nicht so einfach. Die haben ja nicht ständig Fahrzeuge dort nur um mal probezuhören. Ich müsste auf ein Kundenfahrzeug hoffen was zufällig grade genau die Anlage verbauen lässt.
-
Bei JP gibts nen Golf R (ohne OPF) den man als Kunde Probefahren kann.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-