Dachträger für Golf VII Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachträger für Golf VII Variant

      Hallo,

      soeben wollte ich mir einen Dachträger für meinen Golf VII Variant, BJ 2019 bestellen.
      Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welchen ich nehmen soll und würde euch bitten, mir eure Empfehlungen/Erfahrungen mitzuteilen.

      Derzeit wäre der Atera und der Thule zur Auswahl, wobei ich bei Thule nicht mehr weiß welchen.

      Er soll für den Fahrradtransport von Fahrrädern (3 Räder --> kein E-Bike, gehen auch 4?) und als Skiträger für 4 Paar dienen.

      Danke vorab.

      lg
      Roman

      Golf VII Variant 1,5 TSI, BJ 2019

      ANZEIGE
    • Hallo Roman,

      Deine Frage hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber ich stehe gerade vor dem selben Thema.

      Für unseren Variant mit offerner Reling passen die Füße Thule 710410. Die lassen sich mit fast allen Querträgern kombinieren (Squarebar, Wingbar, Slidebar, Probar, Smartrack). Bei uns ist die Überlegung, ob Wingbar Evo 118cm oder Smartrack XT 118cm. Es soll auf jeden Fall ein T-Nut Träger werden.

      Von Atera gibt es den Signo RTD (mit vierkant Stahlprofil und als Alu/Aero). Der Aluträger ist ähnlich der Thule Wingbar. Kleiner Nachteil hier ist, dass die Füße nicht einzeln sind wie bei Thule. Kann aber auch ein Vorteil sein, denn so geht nichts verloren. Der Atera ist etwas kürzer (110cm) als der Thule 118cm.

      Atera ist preislich deutlich attraktiver als Thule. Bei der Verarbeitung konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Vorteil vom Thule ist die Kombinierbarkeit von Träger und Fußsystem. Wenn man mehrere Autos hat, kann man den Träger ggf. Mit anderen Füßen kombinieren und spart sich den zweiten Träger.

      Ich muss mir den Variant mit der 127cm Thule Wingbar mal anschauen. Es sollen Dachbox und ein Fahrrad draufpassen. Alternative ist ein zusätzlicher Kupplungsträger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StartUp ()

    • VVW schrieb:

      Ich muss mir den Variant mit der 127cm Thule Wingbar mal anschauen. Es sollen Dachbox und ein Fahrrad draufpassen. Alternative ist ein zusätzlicher Kupplungsträger.
      Hallo Ralf,

      ich habe auch die 118er Wingbars. Wollte meine vorhandenen 150er Wingbars drauf packen. Die Dachrehling zieht sich nach hinten relativ schmal zusammen. Die 150er hat leider gar nicht gepasst, weil der Schlitz in der Wingbar für die Füße nicht weit genug zur Mitte führt. Mein Rat die 127er vor dem Kauf noch einmal testen oder gründlich nachmessen. Der Schlitz an den Thule Querträgern ist von außen immer gleich weit nach innen.