Hallo Zusammen,
habe gestern an meinem GTI Performance den TCR Diffusor nachgerüstet, gekostet hat mich das Teil ca. 230€. Soweit mega glücklich mit dem Diffusor. Nun wollte ich mir noch den Seitenschweller und Frontlippe vom TCR besorgen. Dabei musste ich leider feststellen dass der Seitenschweller ca. 850€ und die Lippe ca. 550€ kostet. Habt ihr eine Idee warum das so teuer ist wenn der Diffusor doch nur so wenig kostet. Ich möchte letztendlich etwas in der TCR Optik in Glanz Schwarz und möglichst für weniger Geld wie die oben genannten Teile. Ich will den Seitenschweller komplett wechseln da mir diese matte gepunktete Optik nicht gefällt und meiner Meinung nach billig aussieht.
Habt ihr da zufällig ein Paar Ideen?
lg
Christian
Golf 7 GTI TCR Seitenschweller und Frontlippe
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
genau das ist der Grund warum die so teuer sind, außerdem auch die Oberflächengüte meine sind jetzt zwei Jahre alt und Kratzer findet man kaum
Ein Kumpel mit seinen Maxton Schwellern hat beim Anbau schon geflucht das die verkratzt sind
Die billigen sind alle meh, qualitativ und optisch.
Dann lieber übern Winter für die nächste Saison ansparen und wirklich glücklich sein.
Ansonsten - Maxton - Rieger - Öttinger___________
Grüße,
Marco
-
Aber verstehe nicht genau warum der Diffusor so günstig ist aber alles andere einfach mehr als doppelt so teuer
Und das obwohl der Diffusor auch original VW TCR ist -
Die Frage kann dir nur VW beantworten, die haben den Preis ja gemacht.
Finde ich auch unverhältnismäßig.
Gut, dass mein TCR das alles schon ab Werk hatteTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
R bzw. R-Line würden mir jetzt noch einfallen, zumindest schwarz glanz.
Bekommt man eventuell auch mal gebraucht.Gruß Hannes
-
Hey Christian,
eins hast noch vergessen, TCR-Dachkantenspoiler, der kostet auch noch 230 Euro.
Ich habe bei meinem gewisse Sachen nach gerüstet. Sieht halt auch geil aus.Gruß
Oli -
Da geb ich dir recht, der TCR-DKS ist schick. Habe ich auch aufm R.
Der DKS vom R-Performance ist allerdings ein Witz, deutlich flacher, da würde ich die Hände von lassen.Gruß
Hannes -
Dann kommt da der TCR DKS auf jeden Fall noch drauf, vielleicht find ich wo nen gebrauchten schweller.
-
Hey Christian,
da wirst dir schwer tun. Im Auktionshaus ist eine drin, rechts 269 Euro.
Ist aber verkratzt. Ist auch schon eine Weile drin.Gruß
Oli -
Hatte schon wo anders geschaut, jedoch bietet Maxton zum Beispiel nur einen Ansatz an wenn ich recht gesehen habe, keine ganze Leiste. Frontlippe haben sie zum Glück. Verstehe aber echt nicht wie man auf die Idee kommt nen Seitenschweller 4x so teuer zu machen wie nen Diffusor
-
-
Hallo Anton,
wenn ich überlege, das der Frontspoiler 7 Teile hat und ein richtig
aufwendige Anbausache ist, verstehe ich leider auch nicht, das er
billiger ist.
Klar, die Seitenschweller sind größer, aber der Preis passt meiner
Meinung nach nicht. Die Halterung des Seitenschwellers, kannst ja
auch nicht montieren. Muss neue Löcher bohren oder den Halter
weg lassen und kleben.Gruß
Oli -
Dann kommt nur noch zum tragen vom Preis damit sich den halt nicht jeder kauft
-
Als günstige Alternative einfach die CSR Seitenschweller nehmen.
Seitenschweller für VW Golf 7 (Typ AU) SS461-G -
akretsche schrieb:
Dann kommt nur noch zum tragen vom Preis damit sich den halt nicht jeder kauft
da hast recht.Gruß
Oli -
Kannst doch deine originalen in glanz schwarz lackieren lassen.
-
pabo86 schrieb:
Kannst doch deine originalen in glanz schwarz lackieren lassen.
-
Das schleift dir der Lackierer glatt wie ein Baby Popo. Kostet zwar bissel was ,aber wesentlich günstiger als die anderen Original Schweller.
-
Hey Christian,
das Geld würde ich mir sparen und eher nach den
TCR-Seitenschweller suchen.
Das gleit schleifen und lackieren ist auch nicht billig.Gruß
Oli -
Naja zwischen 850€ für tcr Schweller und 200-250€ Originale lackieren lassen ist ja nur ne geringfügige Differenz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-