Welcher Golf VII ist technisch wirklich okay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Also ich würde sagen auch ein Golf VII von Ende 2012 genauso zuverlässig sein wird.
      Wenn du vorne die Schalen getauscht hast zwischen Tür und Kotflügel, und ev de Zwangsentlüftung, dann ja.

      Lautsprecher können immer passieren, dass de undicht werden. Das kommt von einem Facelift Fahrer der das schon hatte. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Golf4ever schrieb:

      Das stimmt, aber ein Facelift hat alle Kinderkrankheiten meist erfolgreich überstanden ;)
      Ich bin ja immer der Meinung, dass das nur (noch) sehr bedingt gilt.
      Bei einer Modelpflege wird heutzutage ja teilweise so viel überarbeitet, dass es auch glatt eine komplett neues Modell sein könnte.
      Gefühlt bleibt da manchmal nur noch die Karosserie bestehen.

      Nur mal ein Beispiel: Bei der BMW E6X-Baureihe wurde im Rahmen des Facelifts die Motorenpalette komplett überarbeitet. Von reinen Saugern hin zu Benzindirekteinspritzern. Die Sauger waren alle grundsolide. Die Direkteinspritzer haben aber massig Probleme bereitet. Und hier eben wirklich massig. Woraus resultiert, dass für diese Baureihe in Foren sogar häufig das Vorfaceliftmodell angeraten wird.

      Auch die (Computer-)Technik ändert sich ja mittlerweile oft drastisch.
      Im Golf VII Facelift gab es meines Wissens auch das erste mal das digitale Kombiinstrument. "Kinderkrankheiten" können sich hier also überhaupt erst zeigen.

      Ich frage mal auch aus Interesse noch anders herum: Was sind denn die Kinderkrankheiten beim Golf VII, die mit dem Facelift behoben wurden?

      In Summe bin ich da voll bei @dr.seuchenvogel: Der Golf VII ist allgemein sehr zuverlässig, ob Facelift oder nicht.
    • Was ich als verbessert ansehen würde ist das Navi mit höherer Auflösung. Sonst nix was den Mehrpreis wert wäre. Wenn man bis 12000 ausgeben will dann von 2013 Bis 2015 mit entsprechen geringer Laufleistung und Extras.
      Ob die ersten Benziner Euro 6 haben weiß ich nicht. Die Diesel bis Modell 2015 waren noch Euro 5.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich danke für euren Input und werde mich, falls es ein Golf wird, auf die Modelle ab Modell 2018 konzentrieren. Wie ich schrieb, lebe ich nicht in Europa, und wenn ich nach Europa gehe, gehe ich nicht nach Deutschland, sondern nach Portugal. Das heißt, ich muss dann erst mal sehen, wie das Golf-Angebot in Portugal sein wird.
      Wie gesagt, Volvo V 40, BMW 1-er und C-Klasse (W 205) sind auch noch interessant. Was es davon in welchen Stückzahlen in Portugal gibt, keine Ahnung. Ich glaube, dass natürlich viele Renault, Peugeot, Seat und so weiter fahren.

    • einsjott6 schrieb:

      @Lennox-89

      ......die besch....... trüben Xenon-Scheinwerfer sind im FL gottseidank Geschichte. :thumbup:
      Keine Ahnung weshalb ihr so auf den Xenon's "rumhackt" .
      Auch wenn es nicht schön aussieht, beeinträchtigt es in keiner Weise die Funktion und Ausleuchtung. Auch kann ich in den ganzen Jahren, mittlerweile 4 am Stück und 150tkm, keinen Unterschied an der Hell-/ Dunkelgrenze erkennen.
      Kosmetisch gibt's also einen Minuspunkt, ansonsten super zufrieden. :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hat mit abgelaufener Garantie nichts zu tun.

      Mein Freundlicher und der ist wirklich freundlich, hätte sie auch noch danach getauscht, ohne Kosten für mich.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Wundert mich aber schon, dass so trübe und somit streuende Scheiben nicht spätestens vom TÜV beanstandet werden. Einerseits ist ALWR Pflicht, um die Dinger möglichst sauber und klar zu halten und andererseits wird sowas dann toleriert. Da geht's ja auch gar nicht um die eigene Sicht, sondern um die Blendung der anderen.

      ANZEIGE
    • Ist mir doch sch...egal, wie er das abrechnet ;) .

      @tom_ktom, die streuen nicht. Wenn man das Auto vor eine Wand stellt, das Licht einschaltet, bekommt man eine korrekte Hell-/ Dunkelgrenze, selbst bei größerem Abstand.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @GolfAndy, komischerweise der von meinem Bruder auch.
      Ist ein 2013 und nix zu sehen von milchigen Linsen.

      Aber bei meinem hält es sich auch noch in Grenzen. Deshalb habe ich sie auch nicht tauschen lassen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also ich muss sagen: Ein Golf 7 mit 1.5l und 150 PS ab der Facelift-Version ist für mich jederzeit kaufbar. Der FL hat sinnvolle Verbesserungen, LED Scheinwerfer, einen top Motor über den man derzeit überhaupt nix hört.

      DSG war schon immer anfällig, das 6G-DSG würde ich nicht nehmen, das 7G scheint besser zu sein.

      Aber generell: G7 Facelift Kaufempfehlung.

      Irgendwelche Macken haben ALLE Autos

    • MrAnderson schrieb:

      Der FL hat sinnvolle Verbesserungen
      …und ne Menge Einsparungen!


      MrAnderson schrieb:


      DSG war schon immer anfällig, das 6G-DSG würde ich nicht nehmen, das 7G scheint besser zu sein.
      Das 6G-DSG (DQ250) ist das unproblematischste, das hält ewig, auch mit Tuning. Das 7G-DSG (DQ200) kann zur Katastrophe werden und das 7G-DSG (DQ381) hatte anfangs Probleme mit ruckeln und abgebrannten Kupplungskörben, mittlerweile ist das aber behoben.