originale vw felgen erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • originale vw felgen erkennen

      gutenabend alle,

      Ich will ein neue/gebrauchte komplet satz felgen/reifen kaufen von ebay klein anzeigen.

      Wie erkenn ich originale vw felgen oder replik/nachahmung felgen ?

      Vielen dank!

      ANZEIGE
    • Zum einen sollte bei originalen VW Felgen immer die Teilenummer darauf zu finden sein.
      Zum anderen unterscheiden sich Replikas meistens in den Dimensionen, speziell bei der ET.

      Gibt es nur Bilder von der Außenseite, dann am besten konkret um die Daten/ Bilder bitten.

      Ich persönlich kann Replikas normalerweise recht gut auch nur an Hand von Bildern von Originalen unterscheiden.
      Wobei man jetzt sagen muss, dass Replikas bei VW entweder verhältnismäßig selten sind, oder aber um ein vielfaches besser als bei BMW, da ich persönlich bei VW noch keine gesehen habe.
      Im Zweifel kannst du ja mal hier Links oder Bilder posten. Abgesehen von mir gibt es bestimmt auch andere :golf7freunde: bzw. Kenner, die mit ihrem geschulten Auge schon eine Aussage treffen können ;)

    • Danke fur ihre antworten.

      In holland hat man viele verkaufers von replik/nachahmun felgen.

      Diese replik (19zoll adelaide)kan man kaufen fur rund € 600,- ohne reifen.

      ≥ Banden en Velgen | 19 inch - Marktplaats

      Habe gesehen das die EinpressTiefe immer nicht gleich ist wie die orginale felgen! :)

      Ich glaube das ich auf ebay klein anzeigen noch keine repliks gesehen habe, kein verkaufers.

      Hat veilleicht zu tun mit das gut achten fur der wagen ? man darf nicht fahren mit repliks in deutschland ?

      In holland sind da kein regeln fur felgen am wagen.

    • Glaube wie @raser2 , dass von den Pretorias und Cadiz die meisten Repliken am Markt sind. Die Reifnitz gibt es aber auch schon länger als Nachbau bei Ebay. Bis vor ein paar Monaten hat man das am schnellsten daran erkannt am, vergleichsweise sehr günstigen Preis, den teils nicht originalen Fraben und daran, dass sie aus GB kommen. Scheinbar hat sich aber etwas getan, denn mittlerweile sind alle diese Angebot als "Reifnitz Style" eingestellt... ;)

      vw reifnitz 19 | eBay

      GTD 7 2019 :D