Anfahren ohne Gas möglich

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Anfahren ohne Gas möglich

Ich habe zwei Golf VII , eine 2L 150 PS Limo Diesel und einen Sportsvan 1,6er Diesel 110 PS beide mit Handschaltung.
      Die Limo kann ich nur mit Gasgeben anfahren und den Sportsvan auch ohne das Gaspedal zu berühren. Bei beiden ist Autohold aktiv.
      Ist das normal?

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE
    • Unterschiedliche Baujahre?

Ist bei dem G7, Mj14, meines Bruders auch so.
      Bei dem Auto muss man noch etwas Gas geben, damit das Auto Hold löst.

Bei meinem G7, Mj16, geht es auch ohne Gas.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

• Das liegt am alten ABS Steuergerät (Software). Einmal Updaten und die passenden Bits Codieren, dann löst er schon mit der Kupplung.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• @de50ae
      Aus dem Kopf weiß ich das nicht, müsste ich nachschauen. Aber MJ 16 hat das serienmäßig drin.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• crankdoc schrieb:

Meiner löst dann wohl auch mit Gas statt Kupplung. Ätzend. Is wie am Berg anfahren. Mit unangebracht viel Nachdruck.
      Daher Autohold dauerhaft off.
      Hast du Autohold und berganfahr auf Früh codiert?
      Seit dem ich die ersten Strecken den 122Pser ständig abgewürgt habe hatte ich das umcodiert. Seitdem möchte ich es nicht mehr missen. Ach ja meiner ist BJ14 und ich brauch kaum Gas geben

It's nice to be important but it's more important to be nice.

• @Andyxmas
      Ja, ist auf früh codiert…

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE