Hallo zusammen,
bei meinem kürzlich erworbenen Golf 7 (Limousine) wurde von dem Vorgänger eine starre Anhängerkupplung verbaut…
Da das optisch nicht wirklich der Brüller ist und ich an einem anderen Fahrzeug schon eine Anhängerkupplung besitze (Abnehmbar, deutlich unauffälliger), soll diese nun demontiert werden.
Neuen Diffusor (der aktuelle besitzt ja einen Ausschnitt) und Aufprallträger habe ich schon besorgt, ebenso einen 4cm Stopfen für die Kabelbaumdurchführung (der Kabelbaum geht von der Anhänger-Steckdose zur Fahrerseite und dann Richtung Kofferraum hoch), Schrauben 8x25 & Unterbodenschutz. Rücknahme der Freischaltung / Codierung wird auch durchgeführt.
Benötige ich noch weitere Teile für die Demontage, nicht das dann noch etwas fehlt?
Des Weiteren, wo sollte/müsste der Kaubelbaum verlegt sein und kann dieser halbwegs einfach mit entfernt werden – möchte diesen gerne vollständig mit demontieren um die Anhängerkupplung inkl. Kabelsatz verkaufen zu können und somit die die Kosten für die Demontage letztendlich halbwegs bei 0 halten zu können!?
Danke und Gruß
Daniel
Demontage Anhängerkupplung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.