Hilfe - Kaufberatung Golf SV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - Kaufberatung Golf SV

      Hallo zusammen,

      Ich bin ziemlich neu in der Sachen Autos, hatte vorher nie eines gehabt (Gründe sind unwichtig), also bitte verzeiht mir wenn ich eventuell einfachere Sachen hier frage.

      Nun ist soweit und ich stehe vor dem Kauf eines Wagens für eine kleine Familie. Die Auswahl ist getroffen und aus einigen Gründen soll ein Golf SV sein. Das Budget liegt bei 12 tsd bis 12,5 tsd, also somit ein gebrauchten Wagen. Ich habe momentan 2 im Blick, beide beim Händler und beide BJ 2015 mit Benziner Motor (Diesel ist unerwünscht).


      Ein ist ein 1.2 tsi mit 110 ps, Ausstattung Lounge mit allen Sensoren und Multimedia etc… (sind alle bestimmt schön zu haben, werde ich aber sie nicht vermissen, da ich sie nie hatte :D) , ca 25000 KM, 1 Vorbez. (Termin für Besichtigung und eine mögliche Probefahrt steht noch offen).
      Der andere ist ein 1.4 tsi mit 125 ps, ganz schlicht, nicht mal MFL und weder Navi noch Sensoren (kein Regen-Lichtsensor etc…). Ca 48000 KM unter der Haube. Laut Händler 2 Vorbez., beide Senioren. Der Händler hat mir das Scheckheft gezeigt und da sah alles gut aus an meiner Augen, gestehe ich habe die geringste Ahnung was da stand, er meinte alles ist gut und lückenlos gepflegt. Probefahrt hat einen guten Eindruck gemacht.