Kupplung rutscht beim unter Last Beschleunigen durch (Kupplung hat Schlupf)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung rutscht beim unter Last Beschleunigen durch (Kupplung hat Schlupf)

      Bei meinem Golf VII Lounge 1.2 TSI (110 PS, EZ 10/2015, Handschalter) ist bei 77.150 km der Kupplungnehmerzylinder wegen eines Defekts gewechselt worden. Heute bei 80.100 km hat beim Bundesstraße bergauf fahren d.h. unter Last beschleunigen im 5. und 6. Gang der Motor kurz hoch gedreht d.h. die Kupplung ist durch gerutscht bis der Wagen dann normal beschleunigt hat. Das gleiche stellt sich auch beim niedrig tourig beschleunigen unter Last am leichten Berg im 3. - 4.Gang ein. Der Motor dreht kurz hoch bevor die Kupplung greift.

      Ich habe mal geschaut ob genug Bremsflüssigekit im Behälter ist um auszuschließen das der vor 2 Monaten montierte Kupplungsnehmerzylinder nicht undicht ist und die Flüssigkeit in die Kupplung läuft. Das kann ich ausschließen weil der Stand auf Max. ist.

      Ich fahre zwar seit 5 1/2 Jahren jeden Tag stop and go in der Stadt aber kann das sein dass die Kupplungsbeläge schon so früh runter sind? Habe das Fahrzeug als Neuwagen gekauft und die Kupplung kam von Anfang an schon immer sehr spät. Das kann dann wohl kein Indiz sein dass die Beläge der Kupplung runter sind.

      Sind das wirklich die Beläge der Kupplung oder was kann das sein? Was schätzt ihr ganz grob was die Reparatur beim Freundlichen kostet?

      ANZEIGE
    • Wenn der 2 Monate alte Nehmerzylinder schon wieder undicht wäre müsste doch im Bremsflüssigkeitsbehälter weniger Bremsflüssigkeit sein oder? Der steht aber auf Max.

      Woran könnte ich erkennen das einer neuer Nehmerzylinder nach 2 Monaten defekt ist. Das wäre dann ja ein Garantiefall inkl. Folgekosten einer kaputten Kupplung?